Zauberschuhe



Zauberschuhe,

die neuen Radschuhe wurden in Betrieb genommen und ich bin nahezu begeistert, vorhin die allererste Fahrt: Die bringen im Durchschnitt 0,5km/h mehr und ich bin mit den EKOI-Schuhen auf dem Cube Litening im Geschwindigkeitsbereich vom Canyon. Klasse sind diese ATOP-Drehverschlüsse, der Schuh liegt dadurch hauteng an. Auch wenn die dünnen Fäden fragil aussehen, mal sehen, wie lange die halten. Zuerst hatte ich gedacht, die Füße schwitzen schneller/stärker, ist aber nicht der Fall. Dazu die Carbon-Sohle, hammersteif, ich denke dadurch bringe ich mehr Watt (10 im Durchschnitt mehr) auf die Pedale, dadurch mehr Speed. Die Größe ist perfekt von der Länge, 45 wäre eher zu klein gewesen. Sind aber recht schmal vorne, mit meinen Breitfüßen geht es gerade. In den Shimano-Schuhen hatte ich mehr Freiheit, die sind breiter. Bin gespannt, wie die neuen Radschuhe auf einer langen Strecke am Wochenende sind, ob meine Füße eventuell ermüden. Vielleicht habe ich auch unbewusst die Cleats idealer für mich montiert. Der Termin im Büro ging bis 18 Uhr statt geplant 17 Uhr, ein weiterer Grund auf Home-Office zu pochen wink. Vielleicht sollte man mit dem Chef auch nicht dessen letzten Termin des Tages haben...

Nach Rückkehr in den Engernweg schnell das Abendessen einnehmen und mein Cube schnappen, denn auf eine Radtour wollte ich nicht verzichten. Es ist die kleine Lieblingsstrecke geworden, d.h. in Espeln abbiegen nach Riege. Das Wetter war nahezu ideal, vielleicht eine Spur zu kühl. Aber: Sonne, kein Regen, kein Wind. Am Ende waren es 65km bis Punkt 21 Uhr in 2:14h, knapp unter 30km/h im Durchschnitt. Kinomap bietet die App jetzt nativ auch für Android-TV sowie Google Chromecast an. Das werde ich natürlich ausprobieren, bin gespannt. Wenn ich mir dadurch das iPad 8 als Zentrale sparen kann, wäre es schön. U.a. bräuchte ich mir keine Gedanken mehr um den Akku machen. Oder: Auf dem Hisense-TV mit Chromecast läuft der Radsport, auf dem iPad kann ich Sky (2. Liga!) schauen. Auf der ToDo-Liste scheinen 2 meiner Punkte erledigt zu sein. Ich hatte ja Ersatzteile für den Flaschenhalter von Profile Design bestellt und über 10 Tage gar nichts gehört. Letzte Nacht hatte ich eine freundliche Mail an den US-Shop geschickt und direkt eine Antwort bekommen: Ist kurz nach meiner Bestellung in den Versand gegangen und vor 2 Tagen abschließend vom US-Zoll bearbeitet worden. Scheinbar bin ich doch keinem Betrug auf den Leim gegangen und ich bekomme die Ware. Ich bin vorsichtig optimistisch. Vom Hersteller Profile Design habe ich auf meine Anfrage nichts gehört, die können mich mal.

Meine Meinung zu US-Firmen wurde mal wieder bestätigt,
Ralf