Ralf 08 Aug. 2023 : 23:02
Glasfaser-Frust,
da wartet man den ganzen Tag, dass endlich die Truppe für die Glasfaserverlegung bis in unser Haus vorbeikommt und nichts passiert. Es wird 18 Uhr und keine Spur, ich schon auf 180: Es kann immer etwas dazwischen kommen, aber dann kann man sich zumindest melden. Abendessen, danach genervt ab in den Folterkeller, weil immer noch mieses Wetter vorherrscht. Es gab zwar keinen weiteren Regen mehr, durchaus Sonnenschein, aber es war viel zu windig. Bei Böen mit 50km/h und mehr ist mir das Risiko einfach zu hoch, schlicht von der Straße geweht zu werden. Ich trete gerade 17 Minuten im Keller, es läuft der vierte Versuch endlich meine Radtour rund um das Achterwasser zu fahren, da klingelt es an der Tür: 2 Mann um ein Loch durch die Betonwand zu bohren. Ich war wieder auf 180 und stand schweißnass neben den Arbeitern, in dem Fall Rumänen, aber man sprach immerhin einige Worte Deutsch. Draußen wurde das Pflaster aufgenommen und ausgeschachtet. Danach wurde das Loch gebohrt und eine Dose schief montiert. Nach rund 15 Minuten war man fertig, jetzt hängt außen ein kurzes Stück Glasfaser und innen auch. Die Verlegung bis zur Straße will man morgen durchführen. Anschließend habe ich mich wieder in den Folterkeller verzogen, um endlich die Strecke zu Ende zu fahren.
Aufgrund der Mängel der Kinomap-App auf Chromecast brauchte ich zwei Versuche, u.a. war ein kompletter Reboot vom Chromecast sowie Zwift-Hub notwendig. Aber ich habe es in ~1:43h geschafft, Haken dran. Für mein ME500-Angebot auf Kleinanzeigen hatte sich ja ein Interessent gemeldet, der leider abgesprungen ist. Warum? Der Hersteller bietet die Garantie nur für den Erstkäufer an, verkauft man das Gerät weiter, hat der Zweibesitzer keinen Anspruch auf die Herstellergarantie. Den potentiellen Käufer kann ich völlig verstehen, das Gebaren vom Hersteller nicht. Kundenfreundlichkeit geht anders und so verprellt man Kunden. Ich werde mit Sicherheit kein weiteres Gerät kaufen. Wer der Hersteller ist, könnt Ihr im Netz selber suchen. Zudem ist ein merkwürdiger Brief angekommen. Was mit dem Vorgehen versucht wird, ist m.E. Betrug. Nett formuliert, sagt man nicht die gesamte Wahrheit und die ist im Fall eines Erbes durchaus elementar. Und das zudem noch unterstützt durch einen Notar, der m.E. sein Handwerk in diesem Fall nicht beherrscht. Werden keine Angaben geprüft, nimmt man einfach hin, was eine Mandantin behauptet? Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Zu der US-Lieferung gibt es keinen neuen Wasserstand, meine Lieferung soll im Paketzentrum angekommen sein, aber bei mir hat sich noch niemand gemeldet,
Ralf