Rad-Kante



Rad-Kante,

ich habe es mir volle Kante gegeben, ab 7:30(!) Uhr war ich im Folterkeller und habe meinen Plan mehr als erfüllt. Am Ende waren es 213 Minuten mit 180 Watt auf dem Ergometer! Es musste teilweise der gestrige faule Tag ausgeglichen werden wink. Die Beine waren wunderbar frisch, die erste Einheit hat direkt 90 Minuten gedauert! In Summe waren es 2.772kcal und 132km (laut Computer vom Tretrad). Zusätzlich habe ich exakt 120 Züge mit der Hantel gemacht, ab 1. April werde ich auf 59kg steigern. Und wenn die 5kg-Zusatzgewichte zu viel sein sollten, erkläre ich es als Aprilscherz und rette mich shades. Morgen werde ich es lockerer angehen, keine Hantel und genaue 180 Minuten auf dem Ergometer mit 180 Watt. Damit hätte ich es diese Woche trotz des Aussetzers am Freitag auf 15 Stunden gebracht. Nächste Woche soll es durchgehend an jedem Tag Sport geben. Außerdem muss ich langsam mit dem Lauftraining starten. So ganz habe ich den Triathlon-Wettkampf Anfang August noch nicht abgeschrieben. Aber Schwimmtraining wird schwierig, solange alle Schwimmbäder geschlossen sind...

Morgen folgt zudem eine kurze Rückkehr des Winters: Schnee bis ins Flachland, auch bei uns cry, und nachts wird es richtig kalt. Gut, dass wir noch über genügend Kaminholz verfügen. So habe ich mir den Frühling nicht vorgestellt frown, der Plan wäre eigentlich eine Fortsetzung der letzten Tage. Es war auch heute wunderschön, viel Sonne, kaum Wind und relativ warm auf der Terrasse. Von Corona weiß ich langsam nicht mehr, was ich halten oder sagen soll. Wird von den Politikern doch alles richtig gemacht und ich war auf dem Holzweg?! Die sehr hohe Anzahl von Toten in Italien, Spanien, jetzt auch USA und England macht mich stutzig. Auch scheint die Aussage "Es trifft nur Alte mit Vorerkrankungen, junge Gesunde nicht" nicht zu stimmen, man liest immer mehr Berichte über junge und relativ (d.h. um die 40) junge Menschen, die gestorben sind. Aber eine leichte Hoffnung habe ich noch: Der April wird noch düster sein mit Kontaktverbot, Ausgangssperre, geschlossenen Geschäften, aber vielleicht werden die Maßnahmen im Mai gelockert.

Ich werde jetzt in Erinnerungen schwelgen und die Blogbeiträge von Usedom 2019 lesen. Meine Hoffnung ist weiterhin im Mai doch irgendwie auf die Insel fahren zu können,
Ralf

PS: Homeoffice ist vielleicht doch nicht schlecht. In der kommenden Nacht wird auf Sommerzeit gestellt und eventuell kann man das im Kellerbüro leichter verarbeiten...