Ein Virus geht um die Welt


 Ralf    18 Mai 2008 : 22:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

Die Familie schwächelt,

gerade kam die Nummer 2 herunter und berichtete, dass er das ganze Bett mit Döner verschönert hat. Sprich, er hat sich übergeben. Die Nummer 1 war heute immer noch nicht fit und hat deswegen auch heute nicht am Wettkampf in der Schwimmoper teilgenommen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann das Virus hier weiter um sich greift und ich z.B. dran bin. Tolle Aussichten, ich freue mich wink. Kommen wir aber zum Wettkampf, da war die Nummer 2 noch fit und hat sich toll geschlagen, bei sechs Starts hat er fünf Goldmedaillen geholt. Bei dem sechsten Lauf ist er auch die schnellste Zeit geschwommen, wurde aber wegen ner fehlerhaften Wende disqualifiziert. Was kann er dafür, wenn ein Kampfrichter nicht richtig schaut?! Lächerlich, das ist wenigstens meine Meinung. Aber über 100m Freistil hat er heute die Norm für den NRW-Kader geschafft, ich denke, ab dem Herbst ist er im Kader. Aber auch bei anderen Pflichtzeiten, z.B. über 200m oder 400m Freistil, ist er ziemlich nahe dran. Bis zum 30.06.2008 haben die Kinder in den Wettkämpfen noch Gelegenheit, die Zeiten für den Kader zu schaffen. Das wird schon.

Unsere Kleine war auch sehr gut, einmal Platz 2, zweimal Platz 3 und dann noch einen vierten Platz. Die wird auch ihren Weg machen. Schade nur, dass unser Großer krank war, er hätte auch ein paar Medaillen saugen können. Aber die Wärme und Luftfeuchtigkeit in der Schwimmoper waren schon heftig, man sitzt nur da und schwitzt einfach vor sich hin. Gut, dass ich nur ca. drei Stunden dort war, einer musste sich ja um das kranke Kind zuhause kümmern wink. Ich beschäftige mich im Moment mit Windows Server 2008, von Microsoft kann man eine Testlizenz über maximal 240 Tagen bekommen. Dazu habe ich auf meinem Linux-Server im Keller mal eben VM-Ware installiert, gerade rauscht die Installation vom Windows-Server durch. Ich bin mal gespannt, was mich erwartet. Vor allem interessieren mich die Unterschiede zwischen der 2003er und 2008er Version vom Windows Server. Was gibt es wohl an neuen Spielereien? Ich liebe es einfach, mich mit solchen Sachen zu beschäftigen smile.

Deswegen ist auch Schluss für heute,
Ralf