Höllentrip


 Ralf    12 Sept. 2013 : 22:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Höllentrip,

nach Prag hin und zurück innerhalb von 32 Stunden, dazwischen noch eine Übernachtung und knapp sieben Stunden im Office. Das ist alles bescheuert, mal eben 1.200km auf der Autobahn frown. Was gestern passiert ist und wir im Laufe des Tages erlebt haben, schreibe ich morgen in dem Beitrag von gestern shades. Das ging gestern Abend um kurz vor Mitternacht nicht mehr nach der Rückkehr aus Prag Downtown. Aber ich kann noch etwas zu dem Mietwagen sagen: Bestellt hatte ich Passat-Klasse, das war erlaubt, da wir zu Zweit gefahren sind. Bekommen habe ich einen Toyota GT86, also eher einen Sportflitzer in der Art eines Audi TT. Der Wagen hat Spaß gemacht, liegt gut auf der Bahn und horcht brav am Gaspedal. Die von mir erreichte Spitzengeschwindigkeit war 230km/h, da meinte der Kollege auf dem Beifahrersitz nur noch: Jetzt reicht es aber wink. Da ich immer gehorche, bin ich ab da langsamer gefahren. Aber das Auto ist ein wahrer Spritfresser, wenn man zügig fährt, was wir gemacht haben, schließlich wollten wir vorwärts kommen, hat man eine Reichweite zwischen 400 und 450km. Danach fängt die Tankuhr Gelb an zu leuchten...

Was allerdings absolut nicht alterskompatibel ist, ist die recht tiefe Lage des Autos. Den Körper auf den Sitz zu wuchten, war mehr als ein komplizierter Akt, der Rücken fing jedes Mal an zu schmerzen und man war froh es geschafft zu haben cry. Toll ist das besonders, wenn man allzu weit von einer Gegensprechanlage entfernt steht und aussteigen muss, um den Knopf zu drücken,
Ralf