Alf-Restore



Alf-Restore,

ich habe mich endlich an das Thema gewagt, nach meinem Windows 10-Crash vor einigen Wochen die Homebanking-Software Alf-BanCo neu zu installieren und das Backup wieder einzuspielen. Zum Glück hatte ich Ende Januar eins gemacht. Zum Glück II: Das Backup von der Software ist nicht einfach ein Export und man muss beim Restore alles wieder mühsam aufbauen (Konten, Zugänge, Kategorien etc.), sondern es ist im Prinzip eine Kopie der Datenbank. Wiederherstellung ist total einfach: Aus dem Zip-File die einzige Datei extrahieren, die Datei umbenennen und in den eingestellten Pfad kopieren. Fertig! Ich bin happy, außerdem habe ich die Umsätze der letzten drei Wochen abgerufen und kategorisiert. Ein Problem weniger smile. Direkt nach Feierabend gab es leider wieder einen Sofaschlaf der längeren Art, 1,5 Stunden auf meiner geliebten Liegegelegenheit. Zum Glück bin ich passend um 18 Uhr wieder wach geworden.

Noch schnell das Abendessen einwerfen und es ging ab in den Folterkeller, 1:53h auf dem S17. Ich bin zwei Touren in Frankreich gefahren, wie geplant, es waren in Summe nur gut 60km. Nicht nur der Kopf ist müde, sondern vor allem auch meine Beine und der Körper ganz allgemein. Morgen werde ich meine französische Rundtour fortsetzen, irgendwas zwischen 70 und 75km auf dem E60. Wenn man nach draußen schaut (in der Dunkelheit wink), dann ist es zu windig, kalt und es regnet. Man kann sich nicht vorstellen, dass wir in gut 36 Stunden eine Spur von Frühling erleben sollen. Aber ich gehe immer noch von 16 Grad mit viel Sonnenschein am Samstag aus und blicke hoffnungsvoll auf eine mögliche Radtour mit meinem geliebten Vitus. Irre: Seit 7 Wochen steht mein anderes heiß geliebtes Fahrgerät (der VW-Elch Tiguan II) ungenutzt vor der Garage. Ich bin in diesem Jahr noch keinen Meter mit dem Auto gefahren! Ich bin ein wahrer Umweltengel shades.

Das Wochenende ist nahe,
Ralf