Gebrauchter Tag


 Ralf    11 Feb. 2015 : 23:06
 Keine    Das tägliche Einerlei

Gebrauchter Tag,

irgendwie war der ganze Tag ein einziges Gemurkse und ziemlich unbefriedigend für mich. Das fängt schon damit, dass ich den ganzen Tag über das Gefühl hatte/habe bereits Donnerstag erreicht zu haben frown. Nein, ist es nicht, das Wochenende ist noch zwei Tage entfernt cry. Dann wurde nicht viel erreicht heute, das Gefühl von vielen offenen Enden, aber nichts wird fertig. Dazu passt auch, dass ich mich nicht mit dem Raspberry 2 beschäftigen konnte. Im Moment wird noch nicht mal die SD-Karte im Reader an meinem PC erkannt, so dass ich nicht das Linux-OS auf die Karte kopieren kann. Gebrauchter Tag halt... Es steckt der Wurm drin.

Aktuell beschäftige ich mit dieser Konstruktion: Wir haben ein SSL-Zertifikat, das am Sonntag ausläuft. Das Zertifikat ist aktuell auf zwei Servern installiert, bei uns und beim Dienstleister. Jetzt haben wir das Zertifikat verlängern lassen und bei uns die neue Version installiert (die Zertifikate selbst sind gleich, nur die Laufzeit ist unterschiedlich). Muss die neue Version auch bei dem Dienstleister installiert werden? Oder nicht und es funktioniert trotzdem noch alles, weil bei uns eine längere Laufzeit vorhanden ist?!? Meine Behauptung ist: Die neue Version muss auf beiden Seiten installiert werden. Der Dienstleister sagt: Nö, es reicht, wenn ihr das macht. Keine Ahnung, wer recht hat. Man kann es natürlich am Montag im echten Leben verproben wink.

Warum muss ich mich überhaupt mit solchen Details beschäftigen?! Gebrauchter Tag halt,
Ralf