Wiederholungstäter,
denn die Idee mit dem virtuellen Münster-Tatort auf Kinomap muss ich bereits mal gehabt haben. Ja, es gibt Radvideos aus dem Münsterland auf Kinomap. Aber die bin ich teilweise schon gefahren, so dass es zwei Wiederholungen gab. Zunächst im Westen von Münster ging es rund um den Longinusturm, diese Strecke bin ich zum dritten Mal gefahren und ich konnte mich nicht an die Strecke erinnern... Aber ich war über die 38km nur 11 Minuten langsamer als damals mit dem Tunturi, das ist echt gut. Danach eine kurze (und neue) Tour im Nordwesten, Schöppingen ist das Stichwort. Zum Abschluss gab es ein erneute Wiederholung, Bad Iburg. Gut, das hat mit dem Münsterland weniger zu tun, große Teile verliefen in Niedersachsen. Am Ende waren es 74km in 2:20h, der gestrige Ruhetag hat gut getan. Mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten. Ich war wieder an der Talle für einige Stunden, habe aber kaum Kollegen getroffen. Ich frage mich langsam, warum ich das mache... Morgen habe ich ein paar spannende Meetings zu einem neuen Projekt.
Ich werde aber mit dem Gesäß, also den Sommerreifen vom VW-Elch
, zu Hause bleiben. Denn es soll einen winterlichen Einbruch geben mit Schneefall bis ins Flachland. Und zwar soll es nicht so wenige weiße Flocken geben, OWL soll auch beglückt werden. Bevor ich mit den Sommerreifen ein Risiko eingehe, bleibe ich lieber zu Hause. Auf einen Unfall oder "nur" Punkte in Flensburg habe ich keinen Bock. Die Verlegung von Glasfaser im Engernweg geht in die Endphase. Die andere Seite der Straße ist ebenfalls nahezu vollständig verlegt. Das wird auch Zeit, denn es gibt kaum Parkplätze, weil fast alle durch diese Baufirma gesperrt sind. Danach muss unser Haus "nur" noch an die Glasfaser im Engernweg angeschlossen werden. Wann das wohl passiert, steht in den Sternen. Übrigens hat es wirklich strammen Max gegeben, mein Magen hat es begrüßt
. Morgen würde ich bei dem Wetter gerne etwas aus dem Backofen mit Käse überbacken haben. Wärme von innen. Ansonsten soll es abends natürlich wieder in den Folterkeller gehen. Ich habe eine neue Idee zum Stromsparen: Der Verstärker im Sportkeller verbraucht zu viel Energie. Wie wäre es, wenn ich den Echo mit dem iPad koppele, um Musik-Audio auf dem Hisense-TV mit dem Kinomap-Video über AirPlay auszugeben?!? Das müsste doch funktionieren??
Muss mal suchen, das haben bestimmt schon Leute versucht,
Ralf