Produktiver 1. Urlaubstag



Produktiver 1. Urlaubstag,

es wurde viel geschafft am ersten freien Tag: Frühes Aufstehen, Zeitung war wiederum im Briefkasten, prima. Das neue Gehäuse mit dem neuen Lüfter für den Raspi 4 noch mal komplett auseinander und sauber zusammen bauen, noch keine 8 Uhr. Das Rennrad und mich fahrbereit machen, es war recht frisch draußen, aber ich bin auf große Tour gegangen... In der ersten Stunde habe ich zwar nicht gefroren, aber warm geht anders. Egal, es ging über Bauernkamp, Horn, Herrentrup nach Blomberg, an der Firma vorbei, zurück über Schieder Steinheim, Langeland und Altenbeken. Teilweise bin ich neue Streckenabschnitte gefahren, es gibt immer noch weiße Flecken auf der Landkarte. In Summe waren es 95km und gegen 12 Uhr richtig warm, der Schweiß floss. Mittagessen und ein Sky-Film (der neue Predator, naja) zur Erholung.

Weiter im Programm: Ein neues Dach auf den Strandkorb festschrauben (die alten Plastikstreifen wurden von der Sonne regelrecht zerbröselt). Anschließend kam das Lieblingsthema: Dem Finanzamt in einem Schreiben alle gewünschten Erläuterungen und Unterlagen zu liefern. Ich bin gespannt, ob die Steuererklärung für 2018 jetzt akzeptiert wird. Das große Missverständnis scheint Kauf statt Erbe zu sein. Aber man kann es hoffentlich auch positiv sehen: Man hat nur Fragen zu dem Objekt, alle anderen Punkte in der Steuererklärung scheinen akzeptiert worden zu sein. Oder?? Die können doch nicht stückchenweise Erklärungen zu anderen Komplexen anfordern?! Wenn, hätte man das doch in einem Rutsch angefordert. Vielleicht überschätze ich Finanzbeamte aber auch wink. Nach dem Thema ging es weiter mit: Den VW-Elch für die DK-Reise bereit machen und alles einpacken.

Ist alles erledigt, der Tiguan steht fertig vor der Garage und um 6:30 Uhr fahren wir los. Morgen Abend folgt der erste Bericht aus dem Ferienhaus in Bisnap! Die Wetteraussichten sind fantastisch, bis nächsten Freitag nur Sonne Sonne Sonne,
Ralf