Es geht aufwärts


 Ralf    06 März 2013 : 23:22
 Keine    Das tägliche Einerlei

Aufwärts,

natürlich war ich heute auf Arbeit. Aber der erste positive Aspekt: Ich habe 10 Stunden erstaunlich gut durchgehalten und davon waren sechs Stunden ein Workshop auf Englisch. Ich konnte folgen und mich beteiligen wink. Der zweite positive Aspekt: Ich fühle mich im Moment nicht mehr komplett krank, klar war meine Stimme nach dem Tag angeschlagen, klar war ich kaputt, aber ich habe am Abend nur eine Stunde geschlafen und bis auf das Ohrenproblem fühle ich mich in Ordnung. Zu meinen Ohren: Gleich am Morgen konnte ich mir von den Kollegen als Diagnose anhören, ob das ein Hörsturz sein könnte. Ich habe sofort bei Wikipedia nachgesehen, was ein Hörsturz ist und wie die typischen Symptome sind. Dann habe ich für mich per Selbstdiagnose beschlossen: Nein, ist es nicht. Danach fing der Workshop an und ich konnte mir direkt den gleichen Kommentar anhören: NEIN, das ist es nicht shades. Übrigens wurde heute meine Docking-Station EDD-S20EWEGSTD für das Galaxy Note 2 geliefert smile.

Gut zwei Monate nach Bestellung wurde das auch Zeit frown. Aber wegen 50€ mache ich keinen Stress bei einem Händler und außerdem ist diese Station absolut schwierig zu bekommen, kaum lieferbar. Aber nun habe ich sie. Kommen wir zu den Details: Sieht edel und schön aus, hat drei USB-Anschlüsse sowie einen für HDMI und einen für Audio out. HDMI ist für mich eine echte Enttäuschung: Die Ausgabe ist wie auf dem Handy, also hoch und schmal. Von wegen, dass das Display gedreht und der gesamte Monitor (ich habe die Station an meinen PC-Monitor angeschlossen) ausgenutzt wird. Außer man schaut sich einen Film an, dann wird merkwürdigerweise gedreht. Zudem ist die Farbdarstellung auf dem Monitor ganz anders als auf dem Handy-Display. USB habe ich noch nicht ausprobiert, aber theoretisch könnte ich nun Maus sowie Tastatur anschließen.

Fazit: Kann man haben, muss man aber nicht,
Ralf