Copy'n'Paste von gestern


 Ralf    21 Juli 2012 : 21:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Copy'n'Paste von gestern,

denn der heutige Tag war eine Kopie: Am Morgen noch ein paar Wolken und ab Mittag schien eine pralle Sonne vom Himmel. Es war schon fast zu warm, nein, das ist nur Spaß, aber im Moment kann man es sehr gut hier oben aushalten. Das ist genau das Wetter, das ich liebe: Nicht zu warm, aber viel Sonne und kaum Wind. Morgen sollen Wolkenbänder durchziehen, aber es soll nicht regnen, so dass wir den Tag für einen Ausflug nach Skagen nutzen werden. Dazu wird aber morgen erst berichtet. Heute war zudem der übliche Bettenwechsel angesagt, bei vier Häusern ringsum haben die Mieter gewechselt. Bei zwei Häusern war ich fest überzeugt, dass bisher die Eigentümer im Haus waren. Aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Es ist schon überraschend, wie viele Dänen im eigenen Land Urlaub machen, denn in den beiden Häusern waren Dänen. Vielleicht liegt es auch an der Region, vielleicht ist die Spitze bis nach Skagen bei den Dänen beliebt und man muss hier einmal Urlaub gemacht haben. Leider haben wir durch den Wechsel auch unser Alleinstellungsmerkmal in der Kolonie verloren: Es gibt weitere deutsche Bewohner, welche aus WOBbel wink und direkt gegenüber wohnen nun Berliner. Ah ja, noch was: Gegenüber ist eine dänische Familie inklusive zwei Hunden eingezogen. Ein Hund heißt Philipp, das nenne ich mal einen ungewöhnlichen Hundenamen. Als der Vater das erste Mal Philipp rief, dachte ich er meint seinen Sohn (ein kleiner Steppke)...

Andere Länder, andere Hundenamen halt shades,
Ralf