Out of debts



Out of debts,

seit heute ist es geschafft: Wir sind schuldenfrei! Nach gut 19 Jahren sind zum ersten Mal wieder alle Konten im schwarzen Bereich, ein erhabenes Gefühl. Und es macht einfach Spaß einen Blick auf das Online-Banking zu werfen wink. Ab sofort bleibt jeder Euro bei mir (gut, bis auf den VW-Elch, aber das zählt für mich nicht, die 149€ im Monat merke ich noch nicht mal), ich kann schon mal den Kauf eines Tresors planen, das Geld wird sich stapeln shades. Bevor richtig böse Jungens das lesen: Das ist Spaß! Natürlich liegt das Geld auf der Bank und wartet auf die Benutzung meiner Kreditkarten... Es ist auf jeden Fall schön, wenn die Kredite ein Ende haben.

Am frühen Morgen dachte ich mir noch: Wow, kein Muskelkater, ideales Training. Im Laufe des Tages kam der Kater und wurde immer größer. Jetzt sitze ich hier und jede Faser am Bauch schmerzt. Ich habe daher nur auf dem Spinning Bike gesessen, vielleicht geht das Bauchmuskeltraining am morgigen Abend wieder. Was gibt es ansonsten noch: Seit dem langen Termin am Montagabend hänge ich in den Seilen und bin total kaputt, komme nicht auf die Beine und könnte nur noch schlafen. Das war der falsche lange Arbeitstag zur falschen Zeit. Derzeit arbeite ich nur auf das Wochenende hin.

Erschreckend ist: Es ist nun Dezember, der letzte Monat im Jahr 2016 ist erreicht. Bald ist Weihnachten und dann kommt auch schon wieder Silvester und ein neues Jahr. Die Zeit rast, das einzig Positive: Urlaub auf Usedom kommt immer näher,
Ralf