Breitenreiter-IQ


 Ralf    12 Juni 2015 : 22:18
 Keine    Das tägliche Einerlei

Breitenreiter-IQ.

jetzt ist es leider doch passiert: Breitenreiter wird Schalke-Trainer. Es war davon auszugehen und man hätte Wetten darauf eingehen können, dass er in der nächsten Saison nicht Trainer vom SCP bleiben wird. Dazu war er in den letzten beiden Jahren zu erfolgreich, erst der überraschende Aufstieg in die 1. Liga und dann hat sich der SCP als Absteiger Nr. 1 bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gewehrt. Auf der einen Seite gönne ich Breitenreiter seinen persönlichen Aufstieg und ich wünsche ihm viel Erfolg, auf der anderen Seite: Warum ausgerechnet Schalke?!? Das ist für mich der Verein, der dem SCP ein weiteres Jahr in der 1. Liga versperrt hat. Zwei Mal war Paderborn die bessere Mannschaft gegen Schalke 04 und in beiden Spielen hat man unglücklich sowie unverdient verloren. Hätte der SCP stattdessen die berechtigten 6 Punkte geholt, wäre man in Liga 1 geblieben.

Ich habe es geschafft, ich mag solche Zahlenspiele mit Reihen: Haben Sie einen IQ von über 150? Und was lernen wir daraus?! Für mich muss der maximale IQ eher erweitert werden, das geht eindeutig in Richtung 250 wink. Aber jetzt bin ich erst mal froh, das Wochenende erreicht zu haben. Auch wenn es suprised mit einem Knaller angefangen ist: Kaum war ich zu Hause und hatte die Zeitung gelesen, gab es einen Anruf: Es gibt ein Problem, bitte sofort einschreiten. Zum Glück hat sich schnell herausgestellt, dass alles bereits im Griff ist, aber noch mal brauche ich das in den nächsten 60 Stunden nicht.

Ansonsten: Noch genau 14 Tage smile, bald bin ich U10,
Ralf