Paket-Lieferungen



Paket-Lieferungen,

es sind 3 Pakete angekommen und es ist immer wieder erstaunlich, wie groß die Pakete sind und wie klein die Inhalte. Die Fahrradkette als Schloss sieht stabil aus, die Lampen sind, hmmm, leuchten hell, aber die Befestigung am Rad habe ich mir anders vorgestellt. Die Sachen für mein Smart-Home sind wie immer, ich habe allerdings noch nichts installiert. Der Fensterkontakt ist aber zusammengebaut, ich habe wiederum einen Bausatz bestellt. Der Handwerker ist heute nicht vorbeigekommen und mir ist wieder eingefallen, wie meine Meinung und Erlebnisse zu dem Berufsstand vor 13 Jahren beim Bau waren: Termin? Kunde? Auftrag erledigen? Da war doch etwas... Es ist wie im Job: Das A und O ist Kommunikation. Es kommt kaum darauf an, was man sagt und was die Message ist, Hauptsache man hat informiert. Mal sehen, ob die Herrschaften sich morgen melden.

Im Moment bastele ich an dhcp- und Name-Server herum. Irgendwie klappen die Dynamic-DNS-Einträge via dhcp nicht. Ich habe alle leases gelöscht und die Dateien vom named aufgeräumt. Es sieht derzeit ganz gut aus. Ansonsten: Pakete und Müdigkeit haben den Sport verhindert, ich bin auf dem Sofa eingeschlafen. Aber morgen wieder. Nachdem ich nun sämtliches Equipment für mein Rennrad habe: Ich könnte die erste Fahrt ins Büro ohne Auto planen. Am Donnerstag? Immerhin habe ich bei Google-Maps bereits nach der optimalen Route gesucht shades. Erstaunlicherweise soll die Strecke über den Libori-Berg (immerhin Höhenmeter wink) die schnellste und kürzeste sein?!? Alternativ wird die Fahrt entlang der Pader empfohlen. Wahrscheinlich würde ich nach Gefühl fahren.

Jetzt werde ich den Fensterkontakt einrichten,
Ralf