Godt Nytår!!


 Ralf    31 Dez. 2011 : 22:20
 Keine    Das tägliche Einerlei

Godt Nytår!!

Es ist mal wieder soweit und ein Jahr ist geschafft, in ein paar Minuten fängt 2012 an. Wie immer an dieser Stelle: Einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr! Silvester in Dänemark fing prima an, in der Nacht hat es gefroren und am Morgen war alles weiß. Dazu schien die Sonne von einem strahlend blauen Himmel und es war nahezu windstill. Der Spaziergang am Strand hat so richtig Spaß gemacht, man hat die Kälte im Grunde gar nicht gespürt und man hätte noch stundenlang weitergehen können. Nur irgendwann wurde das Magengrummeln immer stärker und es ging zurück ins Ferienhaus, das Mittagessen hat gelockt. Der Nachmittag ist sehr schnell erzählt, denn pünktlich zum Essen wurde das Wetter immer schlechter, die Wolken wurden immer dichter und es kam ein feiner Nieselregen herunter. Leider immer noch kein Schnee, denn dazu war es mit plus 2-3 Grad ein wenig zu warm. Schade, ich hätte zu gerne Schnee in Dänemark erlebt.

Das mit der Tageszeitung nach DK funktioniert mittlerweile immer besser und wir bekommen jeden Morgen die Ausgabe vom Vor-Vortag. Daran könnte man sich in den folgenden Urlauben gewöhnen, es ist nett auch im Urlaub das lokale Blatt zu lesen. Vielleicht werde ich die Nachlieferung auch in den Urlauben im Frühjahr und Sommer fortsetzen. Aber jetzt ist Schluss und das Jahr 2011 wird auch an dieser Stelle beendet. In gut 1 1/2 Stunden geht es nach draußen und es wird geböllert. Obwohl, die werten Dänen in der Nachbarschaft sind schon seit einigen Stunden sehr aktiv, vielleicht legen wir auch früher los,
Ralf