U30-Mittloch


 Ralf    25 Feb. 2015 : 22:04
 Keine    Das tägliche Einerlei

U30-Mittloch,

kaum ist das SUSE-Upgrade auf dem Rootserver erledigt, schon habe ich wieder Langeweile. Was soll ich bloß machen?!? Gegen Abend wurde es auf Arbeit noch einmal spannend, denn es gab das erste größere Problem mit einer neuen Middleware, das aber dank der überzeugenden Arbeit unseres Dienstleisters gelöst werden konnte. Es wurde schnell ein Workaround gefunden, der auf Anhieb funktioniert hat smile. Allerdings war ich dadurch erst nach 19 Uhr wieder zu Hause. Kaum war das Abendessen eingenommen, stand Onkel Ole vor der Tür: In der Hand ein iPhone 4S und mit der Frage, ob und wie man das vom SIM-Lock befreien könne. Der T-Mobile-Shop hat sich dazu nicht im Stande gesehen...

Meine Antwort: Das kann man doch online bei der Telekom machen. Gut, der iPhone-Besitzer hatte ihm die IMEI mitgegeben, aber mir wurde auf der Webseite gesagt: Entweder schon vom Lock befreit oder nicht bei bei der Telekom gekauft. Neben IMEI hatten wir auch die vermeintliche PIN, aber die ist es nicht, das Handy wurde sofort für 60 Minuten deaktiviert. Daher können wir derzeit nicht die richtige IMEI (meine Vermutung, Tippfehler beim Aufschreiben der IMEI) feststellen, es muss 60 Minuten gewartet werden... Wer macht bloß so dämliche Einstellungen?!? Manche Dinge verstehe ich nicht mad. Aber ich habe ja Zeit, in den nächsten 30 Tagen (dann fängt der Urlaub an) werde ich das Thema schon lösen,
Ralf