Perfect day


 Ralf    22 Aug. 2013 : 21:08
 Keine    Das tägliche Einerlei

Perfect day,

frei nach Lou Reed shades. Der Morgen war noch etwas trübe, viele Wolken, aber recht warm (16°C) und windstill. Gerade das war besonders angenehm nach dem vielen Wind in den letzten Tagen. Daher habe ich die ersten Stunden für einen Spaziergang genutzt, Musik auf den Ohren. Zudem habe ich mich für rund 30 Minuten auf eine Bank in den Dünen gesetzt und meinen Gedanken sowie Augen freien Lauf gelassen. Noch einmal die Umgebung wirken lassen und in sich aufsaugen. Lange können wir das nicht mehr genießen frown. Wie vorhergesagt wurde das Wetter ab dem frühen Nachmittag viel besser: immer noch windstill, aber die Wolkendecke riss immer mehr auf.

Wir sind daher um 14:30 Uhr erneut an die Nordsee gefahren und es hat sich voll gelohnt, es war nahezu perfekt. Kein Wind und keine Wolken!!! Daher waren auch einige Leute mehr am Strand, aber es hat sich großzügig verteilt. Zudem konnte man wieder nach rechts fahren, dahin wo man nur mit Auto oder Fahrrad kommt und noch weniger los ist. Es war richtig angenehm, es wurde viel Sonne von mir getankt und zudem war ich drei Mal im Meer. Am Anfang kostet es Überwindung und es ist recht kalt, aber wenn man einmal im Wasser ist, ist es angenehm und man will nicht so schnell wieder hinaus. Wir waren über 2 1/2 Stunden an der Nordsee, so lange wie noch nie in diesem Urlaub.

Zurück im Ferienhaus waren auch die Wolken wieder da, ein Phänomen das es schon einige Male in diesem Urlaub gab: Wolken hier und rund 15km weiter nordwestlich in Skiveren ein wolkenloser Himmel. Komische Sache, als ob der schmale Streifen Land keine Wolken zulässt smile. Daher hoffe ich auf eine Wiederholung morgen zum Abschied,
Ralf