No torture



No torture,

hört sich irgendwie besser an wie "Kein Folterkeller" wink. So interessant die MDG-Schulung mittlerweile auch ist, aber die 5 Tage am Stück stören mich gewaltig bei meinem Tagesgeschäft. Die Themen, Probleme, Mails, Aktivitäten türmen sich immer weiter auf. Daher war es ein langer Arbeitstag bis nach 17:30 Uhr und an einen (kurzen) Sofaschlaf vor dem Abendessen war nicht zu denken. Daher stand ich nach dem Mahl vor der quälenden Frage: Folterkeller oder Sofaschlaf, das ist hier die Frage?!? Dabei war ich nicht einmal richtig müde, aber große Lust auf den Keller hatte ich auch nicht. Daher ist es doch das Sofa geworden und ich habe für ~2 Stunden selig geschlummert. Der Job frisst im Moment viele Körner. Gut, dass ein langes Wochenende folgt, weil ich am Montag frei habe. Aber im Grunde stört der Urlaubstag ebenso, siehe oben. Morgen und am Wochenende muss ich unbedingt intensiv in Sachen Kellersport unterwegs sein... An eine Rennradtour in der realen Welt ist leider nicht zu denken frown.

Die Retoure zu der Fehllieferung von Amazon.de ist unterwegs. Zum Glück hatte ich gesehen, dass ein DPD-Shop direkt um die Ecke vorhanden ist, keine 200m von uns. Sofort nach dem Mittagessen habe ich mir die Sackkarre geschnappt und das schwere Paket zum PickUp-Shop gerollt. Somit war ich mit Essen und Retoure innerhalb der Mittagspause fertig. Bei der Akkulaufzeit der Galaxy Watch war ich nach dem Firmware-Update ein wenig zu optimistisch, die Laufzeit liegt weiterhin bei knapp 48 Stunden, mehr nicht und nur leicht besser im Vergleich zur alten Version. Was mich übrigens nach dem Update enorm stört, ist die neue Stimme bei den Sportansagen, viel zu weich und zu schlapp, keine Dynamik. Auch die neuen Icons gefallen mir nicht besser als die alten. Egal, ich starre ja nicht permanent auf das Display der smarten Uhr. Ich habe mir übrigens noch einmal den defekten Wasserhahn am Waschmaschine-Anschluss angesehen und bin mittlerweile der Meinung: Das als erstes gekaufte Auslaufventil müsste doch passen, das scheint ein 1/2"-Anschluss zu sein. Ich werde es am Wochenende ausprobieren.

Jetzt schaue ich mich weiter nach Angeboten um, was für welche, verrate ich an dieser Stelle nicht shades,
Ralf