Streich der Technik


 Ralf    23 Nov. 2014 : 22:13
 Keine    Das tägliche Einerlei

Streich der Technik,

das letzte Formel 1-Rennen der Saison in Abu Dhabi hätte man sich auch schenken können, da die WM schnell entschieden war. Sozusagen bereits vor der ersten Kurve, da Nico Rosberg dank Technikproblemen beim Start nicht von der Stelle gekommen ist. Keine Frage, Lewis Hamilton ist ein verdienter Weltmeister, wer die meisten Siege geholt hat, hat den Titel zu Recht. Aber solange noch eine rechnerische Möglichkeit bestand, hätte mich ein Weltmeister Rosberg mehr gefreut. Egal, nächste Saison wird neu angegriffen und vielleicht schafft er es dann. Denn Vettel traue ich in seinem ersten Jahr bei Ferrari nicht viel zu, dazu sind die roten Renner viel zu weit von Mercedes entfernt. Es ist nur schade um die heutige Zeit, man hätte auch was anderes machen können. Na gut, die Hälfte vom Rennen habe ich eh auf dem Sofa geschlafen shades.

Was ist das ein Medienhype um die Verletzung von Marco Reus. Ja, er ist ein toller Spieler, ja, er ist wichtig für den BVB und auch die Nationalmannschaft, ja, er hat sehr viel Pech gehabt in diesem Jahr, ja, es war ein Foul. Aber kein bösartiges und eins, das in jedem Bundesligaspiel vorkommt. Hätte Reus sich nach dem Foul geschüttelt und wäre unverletzt wieder aufgestanden, würde kein Hahn nach der Szene krähen. Kommentar wäre gewesen: Der Ball ist frei, Bakalorz hat eine Chance auf den Ball gesehen und ist etwas zu ungestüm eingestiegen, aber die gelbe Karte ist vollkommen ausreichend. Ich hoffe, Marco Reus kommt schnell wieder zurück mit alter Stärke und Marvin Bakalorz versetzt der Vorfall nicht in Schockstarre oder ein Tief. Er muss schnell Abstand von dem Foul gewinnen. Morgen startet die viertletzte Arbeitswoche des Jahres, es geht mit Riesenschritten auf Weihnachten zu,
Ralf