Bindfäden


 Ralf    11 Aug. 2011 : 21:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bindfäden,

die hat es heute geregnet. Nachdem heute Morgen auf TV2 (ich liebe dänisches Fernsehen und vor allem die morgendliche Sendung namens Go' Morgen auf TV2, das gehört zum DK-Urlaub dazu smile) eine Unwetterwarnung (es wurden 20-40 Liter pro qm angesagt...) verkündet wurde, war klar, dass der Besuch von MØn und besonders der Kreidefelsen keinen Sinn machen. Was soll ich durch die Kreide klettern, wenn es von oben schüttet?! Im Zweifel wäre das sogar gefährlich und darauf kann ich verzichten. Also war ein sehr ruhiger Tag angesagt, alle (bis auf mich dead) habe lange geschlafen, die letzte Nase kam um 10 Uhr aus dem Bett gekrochen. Danach Frühstück, ein wenig im Netz surfen und dann ab zum Einkaufen nach NykØbing wieder in den Kvickly. Der Supermarkt ist wirklich gut, groß und sauber. Da Langeweile und viel Regen einkaufssüchtig machen, wurde entsprechend viel in den Wagen geladen...

Unterwegs konnte man aber die Auswirkungen von dem Regen sehen: Auf den Feldern steht mittlerweile das Wasser und teilweise sind die Wege (von Straßen würde ich hier nicht immer sprechen) überflutet und man rauscht im wahrsten Sinne des Wortes dadurch. So langsam kann das Wetter aufhören, das wäre für alle besser, für die Natur und auch für uns frown. Ich habe die Zeit ein wenig genutzt und versuche gerade atMail als neuen Webmail-Client auf meinem vServer zu installieren. Grundsätzlich läuft mittlerweile alles, aber die Default-Einstellungen für den Servernamen und das Protokoll gefallen mir noch nicht. Ich habe aber noch keine Ahnung, wo und wie man das einstellt. Ist schon interessant, über Oister ist zwar alles langsamer und ab und zu bricht alles zusammen, aber im Prinzip kann ich genauso arbeiten wie Zuhause im Wohnzimmer smile.

Morgen ist weiterer Regen angesagt, bevor am Wochenende die Wetterbesserung kommen soll. Also geht es vielleicht morgen nach Kopenhagen oder MØn. Ich werde berichten,
Ralf