Angekommen im Paradies


 Ralf    03 Aug. 2013 : 22:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Im Paradies!

Es ging pünktlich kurz vor Mitternacht bei immer noch großer Hitze los. Unterwegs war relativ viel los, aber verglichen mit tagsüber natürlich so gut wie gar nichts, so dass unsere Fahrt sehr angenehm war. Das gesperrte Horster Dreieck wurde flott umfahren und auch das Nadelöhr Rader Hochbrücke (die Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal, die momentan nur einspurig und nur von PKW überfahren werden darf). Allerdings war die Situation kurz vor der Brücke recht surreal und unwirklich, die Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht, man wusste deswegen nicht genau, woher man fahren kann und ich bin lieber mit 50 statt der erlaubten 80 gefahren. So gegen 5-6 Uhr bin ich tierisch müde geworden, man ist halt nicht mehr der Allerjüngste frown. Daher war ein Wechsel angesagt und die Frau des Hauses hat rund 100km gemacht und kurz vor Aalborg habe ich nach einem Nickerchen wieder übernommen.

Wir waren dann kurz nach 9 Uhr im Haus und die Vormieter waren bereits weg. Leider haben sie das Haus in einem suboptimalen sauberen Zustand hinterlassen, das sah mehr nach einem sehr eiligen Aufbruch aus. Egal, wir haben das Haus in Besitz genommen und das Auto ausgeräumt, so dass wir wie geplant (Ihr wisst, wie wichtig die Einhaltung eines Planes für mich ist wink) um 9:48 Uhr am Strand waren. Um 11 Uhr bin ich dann in einen einem Koma ähnlichen Schlaf draußen auf der Liege gefallen, der sich um 18 Uhr wiederholt hat. Zwischendurch habe ich die Infrastruktur auf Vordermann gebracht, also Sat-TV und Internet-Zugang. Wir haben hier echtes TDC-DSL inkl. Modem und das Internet ist schnell und sehr stabil smile. Es gibt sogar Internet-TV am Fernseher.

Apropos, das ist ein Riesen-LCD von Samsung, größer als unser Sony-TV zu Hause und hat ein gutes Bild. Neben Internet und Satellit gibt es noch TV über DVB-T, satte Auswahl also. Das Haus gefällt mir insgesamt sehr gut, es ist da alles da, was man braucht, und die Zimmer sind schön groß. Das Wohnzimmer geht über zwei Treppenstufen in eine zweite Ebene, auch nett. Mir gefällt der Urlaub bis jetzt sehr sehr gut,
Ralf