Weiter geht es mit Sommer


 Ralf    11 Juli 2014 : 20:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

Weiter geht es mit Sommer,

auch wenn es langsam langweilig für Euch werte Leser wird wink, es war heute der dritte Tag in Folge mit Hochsommer. Allerdings war es nicht mehr ganz so heiß wie an den letzten Tagen. Wir hatten nur noch 25 Grad smile. Außerdem ziemlichen Wind, was ziemlichen Wellengang bedeutet, was ziemlich viel Gischt im Boot verursacht. Mitunter wird man komplett nass. Aber dann wird auch gestoppt, damit die Kinder angeln können. Dadurch trocknet in der Sonne alles und auf den Klamotten sowie am Körper hat man Salzstreifen. Bis zum Abend führt das zu kompletten Salzkrusten und man muss geradezu zwingend unter die Dusche steigen. Heute haben wir einen weiteren Fjord erobert. Wir sind mit dem Boot in Richtung Westen gefahren und haben den Nachbarfjord vom Rosfjord durchfahren. Ein schöner kleinerer Fjord mit vielen Buchten und Abzweigungen zum Meer, es hat tolle Bilder gegeben. Das hoffe ich zumindest, denn bis jetzt habe ich die geschossenen Fotos noch nicht gesichtet.

Gefangen wurde nichts außer einem Hering, der aber aufgrund Mindergröße wieder ins Wasser entlassen wurde. Er hatte nur rund 20cm, da wäre nicht viel Fleisch übrig geblieben. Jetzt fällt mir langsam nichs mehr ein. Denn außer 2 Bootsfahrten und 2 Kinofilmen am Abend war es ein total langweiliger, damit aber extrem guter Urlaubstag. Zudem konnte ich endlich mal lange schlafen smile, um kurz vor 10 Uhr ging es erst aus den Federn. Das mit dem Boot ist toll, aber nach rund einer Woche reicht es auch und man will endlich mal was anderes sehen. Ab Montag werden Ausflüge unternommen, ich will unbedingt nach Skrelia. Das ist ein Hochplateau mit vielen Seen, in denen man auch baden kann. Ach, das muss ich noch berichten: Wir sind auf der letzten Rückfahrt und kreuzen wie so oft eine Durchfahrt mit Felsen links und rechts. Auf einmal gibt es einen Schlag und der Motor geht aus, als ob wir auf Grund gekommen wären. Das kann aber eigentlich nicht sein, weil es an der Stelle tief genug ist und viele andere Boote die Stelle ebenfalls durchfahren.

Im Hafen haben wir sofort die Schiffsschraube begutachtet, konnten aber mit unseren Laienaugen nichts feststellen. Die sieht unbeschädigt aus. Ich hoffe Klaus sieht das auch so, wenn wir am Sonntag das Boot zurückgeben. Ich habe keine Lust 1.200 NOK für eine neue Schraube zu bezahlen frown. Außerdem bin ich mir keiner Schuld bewusst, denn, wie geschrieben, wir, und viele andere auch, haben die Stelle schon oft passiert,
Ralf