Zufriedenstellend


 Ralf    20 Juni 2009 : 21:56
 Keine    Das tägliche Einerlei

Zufriedenstellend,

so heißt es immer in mittelständischen Unternehmen, wenn es um das Ergebnis geht. So auch heute bei uns, der Große hat sich aufgrund seiner Prellungen verweigert. Zum einen wird da was dran sein, zum anderen kommt ihm das m.E. auch ganz gelegen, weil er schlicht und einfach kein Bock hat. Unsere Kleine greift erst morgen ins Geschehen ein. Also lagen die ganzen Hoffnungen auf den Schultern der Nummer 2 und seine Leistung war aus meiner Sicht eben zufriedenstellend: Einmal Erster über 200m Freistil mit einer tollen Zeit von 2:29 Minuten und einmal nur Zweiter über 200m Rücken. Auch hier war seine Zeit sehr gut, aber es war jemand da, der halt 2 Sekunden schneller war. Allerdings bin ich bei ihm davon ausgegangen, dass er fünf Mal startet und fünf Mal als Sieger ins Ziel kommt. Daher bin ich nicht ganz zufrieden. Sören ist die ersten 100m über die 200m Rücken zu langsam angegangen, der Konkurrent war danach schon zu weit vorne. Auf den letzten 50 Meter hat die Nummer 2 zwar seinen Turbo gezündet und ist immer näher herangekommen, aber für den Sieg hat es leider nicht mehr gereicht.

Aktuell läuft bei meinem iPhone das Update auf OS 3.0, der Jailbreak (redsnOw) ist heute erschienen und ich muss das natürlich ausprobieren. Von daher wird es heute ein Blog-Beitrag in drei Schritten. Teil 1 ist fertig, so, Upgrade mittels iTunes hat geklappt. Leider ist alles weg, meine Musik, die Videos, ich hoffe die Kontakte nicht, die habe ich noch nicht kontrolliert. Im Moment läuft der Jailbreak, der Mechanismus, um in den Upload-Mode für den Jailbreak zu kommen (3 Sekunden die Power-Taste drücken, dann 10 Sekunden zusätzlich die Home-Taste, danach Power loslassen und weitere 30 Sekunden den Home-Button drücken), ist schon ein wenig krank und man verrenkt sich etwas, da das USB-Kabel auch noch im iPhone stecken muss. Nun Teil 3: Jailbreak hat geklappt, aber all meine Tools und Daten sind verschwunden.

Bin missing in action,
Ralf