Der Diesel


 Ralf    28 Feb. 2007 : 22:28
 Keine    Das tägliche Einerlei

Freunde, mir fehlt der Horst, heute noch kein Eintrag bei ihm, was ist los?! Er schwächelt, es soll sich ein Beispiel an mir nehmen... wink Heute musste mein Elch eigentlich noch nicht trinken, er hatte erst 630km mit der letzten Füllung herunter, aber ich brauchte Lungenbrötchen. Und da das morgens mit dem Einkaufen am schnellsten in einer Tanke geht, habe ich auch gleich getankt: Mein kleiner Babyelch hat genau 6,19 Liter auf 100km gebraucht, ich bin begeistert. Bei den aktuellen Spritpreisen freut einen das noch mehr, der Liter ist auf 1,139€ gestiegen, spinnen die alle?! Ich will noch mal den Liter unter einem € sehen! Hmm, was heißt hier noch mal?! Den Euro gibt es nun seit 5 Jahren, heute ist ein passender Stichtag dazu beim WDR: Abschied vom Schatz unseres Landes. War der Liter Diesel in den letzten 5 Jahren überhaupt einmal unter einem Euro, kann man sich irgendwo im Netz historische Spritpreise ansehen?! Das würde mich interessieren, gleich mal auf die Suche gehen... Mehr fällt mir auch nicht ein zu dem heutigen Tag, das liegt auch an Mitglied Nummer 6, das hier herumlungert und mich vom Blogschreiben abhält... wink Ansonsten, ich bin wochenendreif, so etwas von müde und kaputt, aber noch 42 Stunden und das neue Weekend fängt an wink, leider wird es nur ein kurzes Wochenende, daher noch ein frown hinterher... Selbst in den Online-Gazetten ist tote Hose, ich habe nichts Interessantes gefunden, ich schaue noch mal eben, uno Momento. Das hier finde ich dreist: Bundesregierung plant klimaneutrale Dienstreisen. Wer bezahlt denn die Investitionen in den Entwicklungsländern?! Der Steuerzahler, also wir alle! Toll, macht weiter so, prahlt herum und beruhigt das eigene Gewissen mit dem Geld von anderen, das mache ich ab jetzt auch so. Also, wer gibt mir Geld für mein Gewissen? Irgendwie zäumt man hier das Pferd von hinten auf, warum packt man nicht den Grund an und stellt auf andere Modelle um? Spritsparende Autos, vielleicht mit anderer Technologie, Flugreisen einschränken, man muss nicht gleich überall hinfliegen, usw. Ich habe ja die absolute Flugangst und die beiden Flüge am Sonntag treiben mir schon den Schweiß auf die Stirn (PAD nach Frankfurt und von dort nach Budapest), aber vielleicht mag ich deshalb diese Szene aus Almost Famous so gerne, ich finde die Spitze:

So, macht es gut und danke für den Fisch, ich bin ein real wild child (von Iggy Pop) wink, Ralf