Es pieselt


 Ralf    28 März 2008 : 23:01
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es plästert

und schüttet aus Eimern, wie wir in Paderborn zu sagen pflegen wink. Heute lief alles genauso wie gestern vorhergesagt, die Nummer 2 ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Es ist erstaunlich, wie schnell man heutzutage nach einer Blinddarm-OP aus dem Krankenhaus entlassen wird. Er war keine 70 Stunden nach der OP schon wieder zu Hause und ist ganz fidel. Als ich heute Abend nach Hause kam, lief er schon mit den anderen auf unserem Weg herum und war am spielen... Heute Mittag habe ich leider an meinem kleinen Elch ein höchst ärgerliches Ereignis festgestellt. Nach einem Meeting an unserem anderen Bielefelder Standort habe ich auf dem Parkplatz bemerkt, das mein V50 die erste Delle hat, ich war mehr als auf 180! An der Beifahrertür ist direkt (ca. 1cm) über dem Türgriff das Blech eingedrückt worden. Ich möchte mal wissen, wann und wo das wohl passiert ist, ich bin bei meinem Kleinen derartig empfindlich und kontrolliere das Auto mehrfach die Woche auf Dellen und Macken. Und ich verstehe überhaupt nicht, wie eine Delle direkt über dem Türgriff entstehen kann, denn der Griff steht zum einen hervor und zum anderen ist das überhaupt nicht die Höhe von anderen Autotüren. Ich finde das eine Riesenschweinerei von dem Verursacher, den Schaden verursachen und sich dann einfach verpieseln, ne, das ist nicht die feine Art.

Zum Glück ist der Lack nicht beschädigt und es ist kein Rost zu befürchten. Die Delle möchte ich trotzdem loswerden, das stört mich einfach ungemein. Ich fahre den Wagen jetzt seit gut drei Jahren und hatte es bis jetzt ohne jeglichen Schaden am empfindlichen Blechkleid geschafft. Und dann kommt so ein Idiot... Mal sehen, ob man die Delle nicht wieder durch einen Experten herausdrücken lassen kann. Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe gerade mal bei Google gesucht, es gibt auch in Paderborn einen Dellendoktor: Pader-Beulendoktor. Für eine Delle bis zur Größe einer 20-Cent-Münze wird dort 40€ als Preis genannt, ich denke, ich werde die Firma bei Gelegenheit mal konsultieren. Ich habe keine Lust, mich ab jetzt für immer über diese Delle zu ärgern... Oder ich frage zunächst mal unseren Nachbarn, der vom KFZ-Fach ist, wie die Erfahrungen bei seinem Arbeitgeber sind und mit welcher Firma die in solchen Fällen zusammenarbeiten.

Auf jeden Fall war das heute in prima Start in das Wochenende dead ,
Ralf