Doppelte Niederlage


 Ralf    03 Mai 2013 : 22:54
 Keine    Das tägliche Einerlei

Doppelte Niederlage

an einem miesen Tag frown. Erst verliert der SCP unglücklich in Dresden und ist auf einmal mittendrin dabei. Vor einem Jahr wurde um den Aufstieg in die 1. Liga mitgespielt und auf einmal kann es noch mal eng werden mit einem möglichen Abstieg. Es sind nur noch 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Gut, es sind nur noch zwei Spieltage und somit geht es um maximal 6 Punkte, aber wenn der SCP keinen einzigen mehr holt, könnte es noch zum Worst-Case kommen. Am besten schlägt man 1860 im nächsten Heimspiel und damit wäre der Drops gelutscht, eine weitere Saison in Liga 2 gesichert. Dabei hätte die Niederlage heute gar nicht sein müssen: Wer auswärts zwei Elfmeter bekommt und beide kläglich vergibt, braucht sich über eine 1:2 Niederlage nicht zu wundern. Für Dresden ist der Sieg natürlich gut, von mir aus kann der Verein sehr gerne in der 2. Liga bleiben. Traditionsvereine sind immer gut für das Unterhaus.

Am Abend hat Gladbach dann nachgezogen und unglücklich das Heimspiel gegen Schalke verloren. Damit ist klar: Auf Platz 4 braucht man sich keine Hoffnungen mehr zu machen, der Zug ist abgefahren. Allenfalls ist noch eine Teilnehme am Cup der Verlierer, also dem Europa-Cup, möglich. Aber da gibt es noch mehr Anwärter und wenn meine Borussen so weitermachen, wird es auch damit nichts. Ab morgen findet in der Schwimmoper der PaderSchwimmCup 2013 statt und deswegen haben wir aktuell zwei Schwimmerinnen aus Berlin im Haus. Alle Vereine müssen sparen und die Teilnehmer aus weiter entfernten Städten werden privat untergebracht. Die beiden Berliner Gören wink sind aber sehr nett und ruhig, keinerlei Belastung. Ich muss die Niederlagen weiter verdauen frown,
Ralf