Torpedos



Torpedos,

mein Vorhaben mit einer Radtour wurde von 2 Seiten attackiert. Zum einen von einem für einen Freitag extremst späten Feierabend, es war erst um 17:15 Uhr Schluss. Warum?!? Es steht mal wieder der jährliche SAP-Rollout an, in gut einer Woche gehen zwei weitere europäische Länder live... Leider haben wir in einem Land ein Problem mit den zu migrierenden Kunden, es sind auf einmal viel mehr und wir sind bereits mitten in der Migration. Wir haben über 2(!) Stunden diskutiert, ob und wie man das korrigieren kann. Lösung: Wir machen weiter wie bisher und ziehen die fehlenden Kunden nach. Zum anderen hätte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Obwohl der heftige Wind mit Böen durchgezogen ist, hätte ich mir eine Tour überlegt. Es ist kühler als gestern und die vielen Wolken mit drohendem Regen hätten als Spaßbremse gewirkt. Somit habe ich mich um 17:30 Uhr auf das Sofa gelegt und geschlafen.

Ich hoffe auf morgen früh und will über den Bauernkamp (10% Anstieg!) in das Eggegebirge fahren, ein paar Höhenmeter machen. Von Feldrom soll es weiter nach Altenbeken gehen und von dort erneut über die Egge bis Langeland sowie weiter nach Nieheim. Nach der Rückkehr folgt nahtlos der nächste Sport shades: Auf dem Sofa das Spiel vom SCP verfolgen. Ich erwarte einen klaren Sieg über Holstein Kiel, um die Tabellenführung zurück zu erobern. Regensburg hat vorhin abends mit einem Sieg vorgelegt. Ansonsten ist am Wochenende Ruhe angesagt, die kommende Woche wird mit dem Rollout anstrengend genug. Ich habe meine CO2-Ampel weiter optimiert: Auf dem 1,3"-Display werden jetzt 3 farbige Rechtecke angezeigt, Uhrzeit, Temperatur und CO2. Wobei Uhr und CO2 farblich im Gleichklang schwingen, d.h. wenn CO2 gelb oder rot ist, ist die Uhrzeit auch gelb oder rot. Jetzt reicht es erst einmal mit der Ampelspielerei. Wobei mich schon erstaunt, wie genau die CO2-Werte in ppm gemessen werden.

Was mich derzeit nervt: Wir müssen einen neuen Zeitungsausträger haben, auf jeden Fall liegt das Blättchen morgens nicht immer um 6 Uhr im Briefkasten. Mal ja, mal um 6:30 Uhr, mal um 7 Uhr. Ich lege großen Wert darauf, pünktlich meine Zeitung lesen zu können! Es ist hart genug die Stehlampe in der dunklen Jahreszeit einschalten zu müssen grin,
Ralf