Ich hasse Dschungel


 Ralf    16 Jan. 2015 : 22:26
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich hasse Dschungel,

jetzt läuft schon wieder diese Pseudo-Promi-Show "Ich bin ein Star, holt...", wie kann man sich nur so einen Quatsch ansehen, wer sind die Zuschauer? Gut, drei kenne ich wink. Nein, ich bin nicht dabei. Mir ist meine Freizeit für diesen Blödsinn zu schade, aber in meinem Rücken (auf !!meinem!! großen TV) läuft die Sendung. Die Serie "Welcome to Sweden" gestern auf NDR hat mir gefallen. Die ist zwar nicht ganz so gut wie Lilyhammer, aber ein netter Zeitvertreib. Außerdem, viele Dialoge sind auf Schwedisch und, obwohl ich mich mit der Sprache seit ein paar Jahren leider nicht mehr beschäftige, verstehe ich recht viel, erstaunlich viel. Ich hätte Lust wieder einzusteigen und zum dritten Mal in meinem Leben zu versuchen Schwedisch zu lernen.

Unser Auto ist heute entbeult worden: Die Frau des Hauses ist am Morgen zum Beulendoktor gefahren und der hat ganze Arbeit beim Zafira geleistet. Man sieht nichts mehr, obwohl die Beule (wohl entstanden durch manuelle Einwirkung dank Setzen auf die Motorhaube oder Schubsen gegen selbige) wirklich groß war mit rund 30cm im Durchmesser. Das Ergebnis ist einfach überzeugend und das für relativ schmales Geld. Dabei haben alle gesagt "Bei Motorhauben geht das nicht". Nachdem ich mir allerdings am letzten Wochenende das trotzdem nervige Malheur bei Tageslicht angesehen hatte, dachte ich noch: Ich finde das machbar. Und wie immer ich hatte Recht shades.

So, das Wochenende ist erreicht und zudem bin ich nächste Woche für drei Tage in Prag. Ich bin tatsächlich froh, dem Wahnsinn wenigstens für kurze Zeit ausweichen zu können. Diese Woche war einfach zu extrem. Aber, es steht zu befürchten, dass es in dieser Art und Weise in den nächsten zwei Monaten weitergeht cry,
Ralf