Irgendwas hat mich erwischt, den ganzen Tag schon Kopf- und Gliederschmerzen, leichten Schnupfen, Unwohlsein usw. Bin heute schon um 12 Uhr nach Hause gefahren, hat keinen Sinn gemacht. Habe dann den ganzen Nachmittag geschlafen und ich bin immer noch so k.o.
Ich habe mir aber auf dem Nachhauseweg den DVB-T-Adapter im Media Markt gekauft. Bevor ich mich dann Mittags hingelegt hatte, habe ich den natürlich noch eingebaut, so krank kann ich gar nicht sein als das ich neue HW einfach liegen lasse
Das Ergebnis: Plug and Play, HW ist heutzutage so langweilig, kein Kampf mehr beim Einbau. Die SW installiert, danach den USB-Adapter eingesteckt, wurde sofort erkannt, dann ein Kanalsuchlauf gemacht und alle hiesigen Sender über DVB-T wurden erkannt. Die Qualität, wenn man was empfängt, ist gut. Allerdings gibt es häufig Tonaussetzer und hin und wieder auch beim Bild nur noch Aussetzer. Das muss an der winzigen, kleinen Antenne liegen, die bei dem Adapter dabei war. Bei besserem Wetter werde ich mal ausprobieren, ob der Empfang draussen besser ist. Nettes Spielzeug, mehr aber nicht. Eigentlich nur interessant, wenn man nicht im Haus ist und trotzdem unterwegs TV sehen muss. Erschwerend für PB kommt aber hinzu, dass hier nur die öffentlich-rechtlichen Sender und keine Privaten ausgestrahlt werden. Der Anreiz dafür ist also eher gering mit 12 Sendern. In Kiel ist das anders, dort werden weit über 20 Sender inkl. den Privaten gesendet.
Macht es gut,
Ralf