Winter im Sommer


 Ralf    29 Aug. 2010 : 22:42
 Keine    Das tägliche Einerlei

Winter im Sommer

oder anders ausgedrückt: Die Jahreszeiten gleichen sich immer mehr an. OK, manchmal gibt es noch so etwas wie den harten Winter in 09/10 oder die Wochen mit Hochsommer im Juni/Juli. Aber ansonsten gleicht sich alles immer mehr an. Oder wie es vor ein paar Tagen ein Kollege aus Prag ausgedrückt hat: Der Sommer springt gleich auf Winter. Das hat schon fast etwas Philosophisches, also etwas, was einem Informatiker derart von Fern liegt shades. Zurück zum Thema, aktuell sind es draußen gerade mal 8 °C und in der Nacht soll es noch weiter zurückgehen. Dazu starker Regen und Sturmböen. Also Sachen, die man früher eher im Herbst erwartet hätte. Allerdings befinden wir uns immer noch im August. Meine Hoffnungen ruhen auf dem Altweibersommer rund um meinen Geburtstag, drei Wochen noch und wir werden erlöst von diesen Wetterkapriolen smile.

Ein schöner Tag: Eine Demütigung. Ich habe das Spiel teilweise auf meinem iPhone live verfolgt und ich kann dem Artikel nur zustimmen, es war eine klasse Leistung meiner Gladbacher. In der nächsten Saison spielen wir international special. Auch der Artikel hat Recht: Altstar im Karrieretief. Er war ein toller Fußballer, einer, der das Spiel kontrollieren und lenken konnte und der die Übersicht behalten hat. Über die im Artikel genannten Gründe hinausgehend, denke ich, viel von der Häme gegenüber Michael Ballack ist auch durch seine Persönlichkeit begründet. Er kam immer als arrogant und weit entfernt vom Fan herüber, da macht es den Leuten natürlich jetzt mehr Spaß, über ihn herzufallen.

Fertig für heute,
Ralf