Das war 2008


 Ralf    31 Dez. 2008 : 22:45
 Keine    Das tägliche Einerlei

2008 hat nur noch ein paar Minuten und damit ist dann wieder ein Jahr vorbei, alles rast nur noch. Aber es gibt am Jahresende auch noch etwas Positives zu vermelden: Genau um 00:00 Uhr endet meine Probezeit bei Wincor Nixdorf, ab jetzt bin ich wieder ein festes Ensemble-Mitglied in dieser Firma smile. Jetzt steht 2009 vor der Tür, mal sehen, was das Jahr an Neuigkeiten und Veränderungen bringt. Vor allem wird es spannend, wie es mit der Wirtschaft weitergeht, ich habe einen Konsumgutschein noch nicht ganz aufgegeben. Ich wüsste auch schon, was ich damit machen würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt wink. Aber zunächst muss das unvermeidliche sein:
Einen guten Rutsch och en Gott Nytt År 2009
In 2008 habe ich es wieder geschafft und jeden Tag hier etwas geschrieben, manchmal fällt es einem aus Mangel an Themen schwer, etwas zu schreiben, manchmal weiß ich gar nicht, ob ich alle Ideen in meinem wirren Gehirn amazed unterbringen kann. Aber ich denke, ich werde in der Art weitermachen und auch in 2009 meinen Senf hier ablassen. Zumindest wird es einfacher, da 2009 kein Schaltjahr ist wink. Zum Abschluss bleibt mir noch der schwedische Gruß an Silvester: God fortsättning. Auf Deutsch: In etwa wird eine gute Fortsetzung im neuen Jahr gewünscht. Für mich bedeutet das, dass das neue Jahr mindestens ebenso gut werden soll wie das alte Jahr und diesen Gedanken mag ich auch am Jahreswechsel nach 2009. In dem Sinne, Euer Ralf