Gelbe Wolken


 Ralf    28 Mai 2008 : 22:38
 Keine    Das tägliche Einerlei

Gimme die Sahara,

die Hitze ist seit heute da, von gestern auf heute hatten wir einen Temperatursprung von lockeren 10 Grad. Ich könnte jetzt typisch Deutsch werden und das Stöhnen anfangen: Diese Hitze ist unerträglich, hoffentlich ist die aktuelle Hitzewelle bald vorbei wink. Aber es ist ein komisches Wetter, es ist drückend, es ist schwül, die Wolken ziehen gelb, also voller Sand, vorbei. Und ab und zu fallen ein paar Tropfen. Die Forscher scheinen begeistert zu sein: Wenn der "Blutregen" fällt. Aber interessant finde ich es schon, wie weit der Sand getragen wird und wie resistent Keime sowie sonstige Krankheitserreger sein können.

Dass der Jogi Löw ausgerechnet den Youngster Marin aussortiert, hätte ich nicht gedacht. Erst lobt er den Kleinen in den Himmel, auch gestern noch, und dann wird er abgesägt. Hoffentlich gibt das keinen Knick bei dem Spieler, das schreibe ich als Gladbach-Fan. Ich kann Christian Ziege verstehen: Ziege kritisiert Bundestrainer. Denn auch meines Erachtens wäre es besser gewesen, Marko Marin nicht so sehr in das Scheinwerferlicht zu ziehen, eine Nominierung nach der EM wäre nach derzeitigem Kenntnisstand besser gewesen. Immerhin ist mit Oliver Neuville ein Gladbacher dabei, immer alles positiv sehen wink.

Ich ertrage es nicht mehr, erlöst mich vom Wetter wink,
Ralf