Ich verstehe es nicht wirklich


 Ralf    07 Jan. 2008 : 22:54
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heute war ein Besucher

aus Japan hier. Ich weiß zwar nicht, ob aus dem Land der aufgehenden Sonne schon einmal jemand hier war, aber darum geht es nicht. Mit Google Analytics kann man ja wirklich fast alles analysieren und dieser Gast ist über YouTube nach hier gelotst worden. Und das hat mich gewundert, wie geht das? Dort kann man nach Videos suchen, aber doch nicht nach Webseiten, die auf Videos dort verlinken. So ganz klar ist mir das nicht, aber vielleicht klärt mich mal jemand auf. Aber nur diesbezüglich, die andere Sache habe ich nach drei Kindern begriffen wink, so langsam wird es eher Zeit, die Kinder aufzuklären... Wenn man manchmal in der Zeitung liest, was 12/13-Jährige schon so alles machen, das fängt mit Alkohol an, geht mit Zigaretten sowie Drogen weiter und hört mit Schwangeren auf. Und wenn ich mir dann überlege, dass ich einen Jungen in dem Alter habe, dann wird einem ganz anders...

Mein Lieblingsschwede (manchmal hat der ehemalige Beruf als Consultant auch Vorteile, man hat viele Leute kennengelernt und mit der Zeit ein persönliches Netzwerk aufgebaut) hat mich heute mit Links zu Ski-Gebieten in Schweden versorgt, das sieht alles ganz nett aus. Vielleicht machen wir das wirklich mal, denn die Frau im Haus kam gestern mit der Idee um die Ecke, vielleicht doch mal einen Schneeurlaub im nächsten Jahr zu machen. Und da Österreich und Schweden bei der Distanz von hier bis zum Zielgebiet nicht weit auseinander liegen (bis auf ca. 100km, aber das zählt für mich nicht), ist meine Präferenz klar. Ich wollte schon immer mal ein paar Tage Urlaub im Winter in Schweden machen, das ist eine Art kleiner Traum von mir. Der Isaberg in Süd-/Mittelschweden gefällt mir z. B. ganz gut: Ski-Region Isaberg. Wenn ich mir die aktuellen Wetter- und Schnee-Daten dort ansehe, meinte meine schwedische Quelle allerdings ganz zu Recht, dass man auch dort keine Schneesicherheit hat. Aber noch weiter nördlich kann man von hier im Winter nicht nach Schweden fahren, der Isaberg liegt an der Grenze des Möglichen und das sind von hier ca. 840km. Eine Übersicht über die Skigebiete in Schweden findet Ihr hier: Skidanläggningar i Sverige.

Das war das Wort zum Montag,
Ralf