Tageshighlight


 Ralf    15 Jan. 2013 : 23:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Tageshighlight,

da gibt es 2: Natürlich das derzeitige Winter und vor allem der Schneefall. Man kommt spät, also wie immer cry, gegen 19 Uhr aus dem Büro und draußen sind die Schleusen geöffnet. Meinen Elch freimachen, die Straßen komplett zugeschneit und der Paderborner an sich fährt dann ja extrem konservativ: Hilfe, eine Schneeflocke, Naturkatastrophe, wie soll ich heil nach Hause kommen? Mir dagegen hat es Spaß gemacht und man merkt bei solchen Straßenverhältnissen ganz besonders den Unterschied zwischen abgelutschten Sommerreifen und Allwetterreifen mit einem ausreichenden Profil. Aktuell schneit es immer noch, aber wir sind von den prophezeiten 10-15cm weit entfernt. Kommen wir zu Thema Nr. 2: Ich hatte mich schon seit längerem gewundert, warum die Zahl der Spam-Mails so gering geworden ist. Hat man endlich den Sumpf ausgetrocknet?! Allerdings hatte ich mich auch gewundert, warum die täglichen Statusmails der Fritz!-Box mal ankommen und mal nicht.

Gestern noch bin ich dem Grund auf die Spur gekommen: Ich hatte im Weihnachtsurlaub auf der Sheeva einen weiteren User für Testzwecke angelegt. Weil ich davor bereits das Konfigurationsfile von "fetchmail" falsch aufgesetzt hatte, gingen die Mails auf einmal an den neuen User "rb". In der Vergangenheit war das kein Problem: Unbekannter User, ab mit der Mail an den Default-User "ralf". Ich schaue in den Mailordner des neuen Users: Über 6.800 Mails in knapp drei Wochen... Kommen wir zu den Raucherzimmern, ein Quell an Inspiration und Aufheiterung: Man bekommt Informationen, kann mit dem Chef diskutieren sowie sich abstimmen und hört Sprüche von anderen Kollegen. Da hier Frauen nicht mitlesen, kann ich den bringen: Am Wochenende wollte nen Kumpel auf eine Ü30-Party, dann hat er aber nachgemessen und festgestellt, dass 2cm fehlen. War ein Brüller unter den Rauchern shades und danach ging es los: Was ist mit Ü40, was mit Ü50, zu Ü5 kommen dann alle wink.

Das Berufsleben ist schon hart,
Ralf