Sold


 Ralf    22 Dez. 2012 : 23:04
 Keine    Das tägliche Einerlei

Verkauft,

das ist die Message des Tages smile. Seit heute Mittag gegen 12:30 Uhr ist unser alter Zafira unter den Hammer gekommen, die Interessenten aus dem Kreis Höxter sind tatsächlich vorbeigekommen und denen gefiel das Auto. O-Ton vom frischen Ruheständler: Genauso einen wollte ich haben. Anscheinend kauft er immer Autos in der Altersklasse und fährt die noch ein paar Jahre (sein aktueller Astra-Kombi hat 17 Jahre auf dem Buckel), günstiger kann man sich nicht fortbewegen. Da man in einem Zafira recht hoch sitzt und beim Einsteigen keine Rückenprobleme bekommt sowie wegen des großen Kofferraums hat er sich auf ein solches Auto versteift. Manchmal muss man einfach nur warten und dann kommt der Topf auf den Deckel. Beim Preis haben wir uns auch geeinigt, wir sind zufrieden, der Käufer ist zufrieden. Noch steht das Auto bei uns vor der Tür, nächsten Donnerstag bringen wir den Zafira in das 42km entfernte Dorf, bekommen das Geld und lassen unsere geliebte frown Familienkutsche dort. Somit hat alles ein gutes Ende genommen.

Aber irgendwie hat einer unserer externen Berater seinen Anteil daran: In der letzten Woche war ich für eine erneute Anzeige in der Wochenendausgabe zu spät dran, es war bereits Anzeigenschluss. Aber aus irgendeinem Grund hatte ich mich mit dem Kollegen über die Dienstagsausgabe unterhalten, und dass er die immer kauft wegen des Schnäppchenmarktes, daran hatte ich mich erinnert und letzten Dienstag eine Anzeige geschaltet. Tja, und welche haben die Käufer gelesen?! Genau, die vom Dienstag. Aber irgendwie ärgert es mich auch ein wenig, dass das klassische Medium Zeitung das Internet weit abgeschlagen hat: Es gab über die Zeitung sowohl mehr Interessenten als auch letztendlich den Käufer. Über das Internet hätten wir das Auto auch verkaufen können, aber die wollten uns zu sehr im Preis drücken. Zum Glück haben wir das nicht gemacht,
Ralf