Game over 2017and welcome to 2018! Wie habe ich vor genau einem Jahr geschrieben: Es wäre doch nett, wenn man Blog-Beiträge der letzten Jahre einfach kopieren könnte. Es wird Zeit für eine passende App, Programm darf man das ja nicht mehr nennen
. Was waren die Highlights im abgelaufenen Jahr?!? Erneut ein Tiguan, ich liebe(!) meinen VW-Elch in der zweiten Version mit den vielen technischen Spielereien, wie konnte ich bisher nur ohne leben?!?
Wir haben zum 3. Mal Usedom besucht und in exakt 5 Monaten geht es wieder auf die Insel. Wir waren erstmals in Slettestrand (diese Ruhe, diese Abgeschiedenheit! Prima zur Entschleunigung!), ich mit Rennrad, und auf Mallorca. Ich und Pauschalurlaub, aber es war toll in Cala Millor... Die 3 Urlaube in 2018 werden in der gleichen Reihenfolge an gleichen Stellen wie 2017 geplant, es war ein toller Blueprint!
Alle Kinder sind aus der Schule (mit Abi) und wir sind nicht mehr abhängig von Schulferien
. Mein Keller-Sport ist zwar nicht weiter ausgeufert (keinerlei Steigerung möglich), aber ich bin auf relativ hohem Niveau geblieben (mein Plan für die Weihnachtswoche mit 20 Stunden Sport hat geklappt!) und ich habe vor einer Woche das 2. Ergometer zur Strecke gebracht. Seit exakt 3 Jahren mit 3 Ergometern vertreibe ich mir die Zeit im Folterkeller. Damit komme ich zu den an dieser Stelle üblichen schwedischen Wünschen:
Ett Gott Nytt År
och
En Riktigt God Fortsättning!!!
Aus gegebenem Anlass, ich habe aktuell 500 spanische Wörter und Redewendungen gelernt, auch spanische Grüße für das neue Jahr:
Feliz Año Nuevo
Das war es jetzt wirklich in 2017,
Ralf