Wo sind meine Urlaubstage?


 Ralf    21 Okt. 2010 : 22:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Erschütternd,

wie schnell die Urlaubstage dahin schwinden, morgen noch, dann ist schon wieder Wochenende und es kommt der böse Montag mad. Als Arbeitnehmer hat man einfach zu wenig Urlaubstage, die Relation zu den Arbeitstagen stimmt einfach nicht shades. Und in Frankreich geht es weiter: Erste französische Bezirke rationieren Benzin. Hoffentlich kommt der Busfahrer der Jungens noch an Diesel, um am Samstag zurück nach Paderborn zu fahren. Die Beiden haben die Proteste auch schon mitbekommen, machen sich aber keinen Kopf: Na und, es ist schön hier, dann bleiben wir einfach noch. Man kann es auch anders sehen, es scheint ihnen zu gefallen... Gibt es in Deutschland keine anderen Probleme: Ermittlungen gegen SIM-Lock-Entferner. Ist die organisierte Kriminalität aus D-Land verschwunden, so dass Polizei und Justiz sich neue Aufgabengebiete suchen müssen? Die Relation zwischen dem jetzigen Aufwand und dem zu erwartenden Ergebnis kann doch nur schlecht sein?! Wäre es nicht wesentlich sinnvoller, mehr dieser offensichtlich nicht ausgelasteten Kapazitäten in der Steuerfahndung anzusiedeln? Für mich ist das mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich habe die Beiden immer sehr bewundert, jetzt fehlt da eine: Loki Schmidt - die Frau fürs Leben. Diese hanseatisch-kühle, gleichzeitig mit viel Humor gewürzte Art mag ich einfach und das konnten beide perfekt. Dabei war sie nie das kleine Frauchen an seiner Seite, sondern hatte einen sehr eigenständigen Kopf und hat sich nicht verbiegen lassen. Als passionierter Raucher hat mir auch immer gefallen, wie die sich einfach über Rauchverbote hinweg gesetzt haben. Ich hoffe nur, dass Helmut Schmidt ihr nicht allzu schnell folgen wird und noch ein wenig auf dieser Welt verbleibt. Er ist doch "mein" Kanzler, denn ich bin quasi mit ihm aufgewachsen. Loki, mach es gut da oben: RIP

Ich stehe zu meinem Jailbreak smile,
Ralf