FF - Fortsetzung folgt


 Ralf    30 Juli 2012 : 22:17
 Keine    Das tägliche Einerlei

Fortsetzung folgte

vom durchwachsenen Wetter. Der Morgen war perfekt, Sonnenschein, leichter Wind und wir sind zum Strand gegangen. Die Jungens sind durch die Dünen getobt und der Rest der Mannschaft hat einen langen Strandspaziergang in Richtung Süden bis fast nach GrØnhØj gemacht. Es war richtig viel los am Strand, viele Leute sind direkt aus den Ferienhäusern gekommen und einige haben das Auto benutzt. Wobei mich immer wieder überrascht, wie viele Schweden und Norweger Urlaub in Dänemark machen. Nach meiner Schätzung dürften es ungefähr so viele Skandinavier wie Deutsche in LØkken und Umgebung sein. Der Strand wird bei GrØnhØj übrigens noch breiter, das dürften wesentlich mehr als 100m sein.

Der Rest unseres Tages ist schnell erzählt: Anschließend folgte das übliche Programm mit Olympia im TV und Mittagessen. Begleitet wurde das von Gewittern sowie einem Wolkenbruch, so dass wir am Nachmittag mit dem Auto auf Tour gegangen sind. Von GrØnhØj sind wir auf der Strandstraße bis nach Saltum gefahren und haben unterwegs mehrmals gestoppt. Und nicht nur am Morgen, sondern selbst dann sind noch einige in die Nordsee gesprungen. Ich hatte morgens meine Unterschenkel in die Wellen gestellt und mein Fazit ist: Hut ab! Mich würde keiner dazu bringen, in diese kalte Nordsee zu hüpfen.

Im Moment laufen wieder die olympischen Spiele, das ist eine perfekte Ergänzung zum Urlaub. Die sollten jedes Jahr veranstaltet werden wink,
Ralf