Adventsüberraschung


 Ralf    27 Nov. 2011 : 22:57
 Keine    Das tägliche Einerlei

Adventsüberraschung,

denn wer hätte gedacht, dass die Bayern in Mainz verlieren?! Jetzt ist meine Hoffnung doch noch wahr geworden, Gladbach ist auf Platz 2 nach der 14. Runde: Die Bayern stolpern in Mainz. Mein Fahrplan sieht nun so aus: Am nächsten Samstag wird der BVB aus dem Borussenpark geschossen, wir übernehmen die Tabellenführung. Zum Abschluss der Hinrunde gibt es klare Siege in Augsburg und gegen Mainz. Und, was ist dann passiert?! Genau, BMG ist Herbstmeister! Zudem hätte die Mannschaft dann 38 Punkte auf ihrem Konto und kann im Grunde nicht mehr absteigen. Irgendwie ist das Trauma aus der letzten Saison immer noch im Hinterkopf von mir... Irgendwo habe ich einen Kommentar von Uli Hoeneß gelesen: Es habe schon immer Überraschungsmannschaften gegeben und er traue diese Rolle meinen Gladbachern in der aktuellen Saison zu. Er hat verwiesen auf Teams wie Wolfsburg oder Kaiserslautern. Hoffentlich hat er Recht smile.

Die Volksentscheidung ist gefallen: Stuttgart-21-Gegner scheitern - die Pro-Fraktion triumphiert. Jetzt baut diesen dämlichen Bahnhof endlich zu Ende. Aber es ist eher zu vermuten, dass die Gegner weiterhin keine Ruhe geben werden und die ihren Kampf weiterführen. Ein wenig kann ich das ja verstehen, 4,5 Milliarden € für einen Bahnhof (plus Tunnel, plus Streckenausbauten, das ist mir schon klar) auszugeben, ist für mich Wahnsinn. Mit so viel Geld kann man ganz andere Sachen finanzieren. Aber man muss auch Abstimmungen und Ergebnisse akzeptieren. Das ist auch eine unendliche Geschichte: Härter als die Polizei erlaubt. Wenn man das liest, muss man zu dem Eindruck kommen, dass die Polizei mit übertriebener Härte vorgeht. Gut, dass das der letzte Transport ist.

Die erste Adventswoche beginnt morgen und man muss zwar auch arbeiten, aber es gibt ein Ziel in gut vier Wochen smile,
Ralf