Sturm


 Ralf    01 Apr. 2012 : 21:25
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sturm

den ganzen Tag und keine Sonne, dafür viele Wolken und Regen frown. Das war die Kurzfassung. Die längere Version ist aber auch nicht besser, man konnte nichts machen heute. Die Kinder waren ein paar Mal am Strand, die Weichei-Eltern haben sich verweigert. Mir persönlich hat es gereicht, als wir bei einem Besuch in Hvide Sande die Arbeiten im Hafen (neue Molen Richtung Nordsee, Aufschüttungen im nördlichen Bereich, drei Windräder direkt am Strand) besichtigt haben. Man ist fast über das Holmsland Klit in Richtung RingkØbing Fjord geweht worden. Zusätzlich haben wir ein paar kostenfreie Sandstrahlungen bekommen, sozusagen Gesichtspeeling in freier Natur wink. Abgerundet wurde unser Abstecher nach Hvide Sande mit einem Fischeinkauf in dem Laden direkt am Hafen (man fährt den ersten Kreisverkehr nach der Brücke in Richtung Nordsee ab), der Lachs heute Abend war extrem lecker (und teuer mit 45 Kronen für das kleine Stück, egal, Fisch gehört zum Dänemarkurlaub dazu).

Für morgen sind die Wetteraussichten auch nicht besser, ich habe was von 2 Grad und Schneefall gelesen, das kann nicht wahr sein. Eigentlich hatte ich vor, den Urlaub um zwei Tage zu verlängern. Im Moment bin ich froh, beim Vermieter noch nicht danach gefragt zu haben. Wenn keine grundlegende Wetteränderung kommt, werden wir am Samstag wie geplant zurückfahren. Das ist halt das Risiko, wenn man Anfang April Urlaub in Dänemark macht,
Ralf