Hört das nie auf?


 Ralf    12 Feb. 2010 : 22:35
 Keine    Das tägliche Einerlei

Hört das nie auf?

Es schneit schon wieder, wir haben Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und das Mistzeug bleibt liegen. Schrecklich. Was mich dieser Winter schon an Zeit (jede Fahrt von und zur Arbeit dauert ca. 5-10 Minuten länger) und Geld (der Elch braucht mehr Diesel, zum einen aufgrund der Kälte und Klimaanlage sowie meiner Popo-Heizung, zum anderen, weil die restliche Paderborner Welt nicht fahren kann und ich an jeder Ampel stehe) gekostet hat, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich finde es nicht mehr lustig.

Was müssen die Nerven bei dem blank liegen: Westerwelle wütet sich in die Isolation. Kann Westerwave nicht endlich die Klappe halten?! Nein, es muss noch eine Schippe oben drauf gelegt werden. Er scheint überfordert und hypernervös zu sein, ihm und seiner Partei laufen alle Felle davon, die sind unfähig und nicht geeignet für eine Regierungsbeteiligung. Anders kann ich mir derartige Ausraster nicht erklären. Ein tolles Traumbündnis: Neben sich, außer sich, hinter sich. Wer hätte gedacht, dass eine große Koalition gar nicht so schlecht war und ist. Tragisch: Olympia-Rodler stirbt nach schwerem Sturz. Es ist unverständlich, warum gerade bei Olympia immer alles schneller und riskanter werden muss. Warum müssen Rodler mit über 150 km/h durch die Röhre rutschen?! Besonders bei Olympia fahren auch Rodler kleinerer Nationen mit, keine Cracks, sondern Sportler, für die dabei sein ist alles, noch eine Bedeutung hat. Ich halte es für unverantwortlich, solche Hochgeschwindigkeitsbahnen für olympische Spiele zu bauen. Die 21. Spiele von Vancouver haben auf jeden Fall schon jetzt einen schwarzen Schatten.

Ich habe mir das Teil bestellt, ich konnte einfach nicht widerstehen: Steckdosen-Computer jetzt auch in Deutschland erhältlich. Ich weiß zwar noch nicht, was ich damit machen soll, aber ich finde es eine geniale und geile Sache. Zudem ist das Teil mit 99€ nicht gerade teuer und für einen wie mich eine tolle Spielerei. Vielleicht baue ich mir damit einen Mail-Server, mehr brauche ich tagsüber nicht. Einen ausgewachsenen Linux-Server (Fileserver, LDAP, Webserver etc.) benötige ich erst nach Feierabend. Tagsüber würde mir diese Kiste mit einem Stromverbrauch von circa 5 Watt pro Stunde ausreichen und ich könnte viel Strom sparen.

Hoffentlich kommt das Teil schnell shades. Aber ich freue mich trotzdem auf die Spiele, ab morgen wird es ernst,
Ralf