Usedom Ende Gelände



Usedom Ende Gelände,

das Ende gilt für den Job, der letzte Arbeitstag ist geschafft, auch wenn es noch einmal zu stressig war. Aber die nächsten 18 Tage rege ich mich nicht mehr auf, das kommt früh genug wieder wink. Seit 16:30 Uhr, später als geplant, befinde ich mich im Urlaubsmodus mit einer anderen Art von Stress: Alle Siebensachen zusammensuchen sowie im Wohnzimmer deponieren, das Litening Race für den VW-Elch bereitmachen, mit dem heißgeliebten Auto zur Tanke fahren und danach alles in den Tiguan packen. Eine Herausforderung war, dass ich alles alleine bewältigen musste. Das Litening steht perfekt im umgeklappten Kofferraum, das ist mir wesentlich besser gelungen als im letzten DK-Urlaub. Das einzige Problem: Der Sattel wollte partout nicht aus der Stütze, es waren große Kräfte notwendig. Ach ja, zudem habe ich eine Lösung für den vorderen Reflektor gefunden: Tatsächlich mit dicken Gummibändern über Kreuz, die bei dem Edge 530 mitgeliefert wurden. Hält hervorragend zwischen Aura-Leuchte und GoPro 9. Ich hoffe nur den strengen Kontrolleuren der MSR reicht das.

Nun gilt nur noch eins: In wenigen Stunden werde ich auf den Straßen in Richtung Ostsee fahren. Der genaue Fahrplan: Vor 6 Uhr im VW-Elch sitzen, gegen 12 Uhr die A20 verlassen und über Anklam nach Swinemünde fahren, das ich gegen 13 Uhr erreichen will. Schnell die notwendigsten Einkäufe erledigen shades (in Karlshagen sind alle Supermärkte geschlossen!) und sich einmal quer über die Insel quälen. Gegen 14 Uhr stelle ich den VW-Elch ab, gehe zum Strand, trinke ein Tyskie, genieße den Traum für eine Stunde und gehe anschließend zur WOB, um den Schlüssel für die FeWo zu holen. Gegen 16 Uhr ist alles eingeräumt und das Notwendigste aufgebaut (Sky und eigener WLAN-AccessPoint), draußen auf der Terrasse genieße ich ein Gläschen Soplica und gegen 18 Uhr treffen wir uns im Stella del Lago für die beste Calzone der Welt. Wenn das kein Plan ist. Ich bin gespannt, ob ich alles in die Realität umsetzen kann. Wahrscheinlich ruft zwischen 17 und 18 Uhr ein Sofaschlaf. Den Plan für Freitag verrate ich morgen.

Ich kann es nicht fassen: Ich bin im Urlaub und ab morgen auf meiner geliebten Insel!!! Herrlich, super, toll. Allerdings hat mich noch kein Urlaubsfeeling ergriffen. Ach ja, von der Börse: Ich habe die übliche Dividende von SAP abgegriffen und die Aktien insgesamt mit einem dicken Plus verkauft. Jetzt ist die Frage: Was kaufe ich als nächstes?! Ab sofort habe ich Zeit genug, um nachzudenken,
Ralf