Sport über alles


 Ralf    17 Mai 2009 : 22:39
 Keine    Das tägliche Einerlei

Nachschlag

zu den Sportmeldungen von gestern: Auch der SC Paderborn hat einen Kantersieg gelandet und die wackeren aus Burghausen mit 6:0 nach Bayern geschickt. Da Unterhaching geschwächelt hat, stehen die Paderborner aktuell zumindest auf dem dritten Platz, der zur Relegation berechtigt. Am Ende steigt dieser Verein auch noch auf, ich würde es nicht begreifen und auch nicht begrüßen, wenn solche Methoden auch noch zum Erfolg führen. Und wie erwartet wurde heute bei Arminia Bielefeld der Trainer entlassen, Michael Frontzeck war also Trainer in OWL. Mal sehen, ob diese Maßnahme am nächsten Wochenende auch Erfolg bringt. Und heute war auch noch das erste Spiel in den Play-Offs für die Paderborn Baskets: Wer in Berlin zur Halbzeit führt und am Ende mit nur 7 Punkten Differenz verliert, der hat alle Achtung verdient! Super Leistung!

Das IT-Programm für das lange Wochenende steht nun auch: Bei Strato kann man mittlerweile OpenSUSE 11.1 installieren, das werde ich mal angehen. Und ich plane, nach 4 Jahren meinen Linux-Server im Keller durch ein neues Gerät zu ersetzen, was weniger Strom verbrauchen soll. Mir schwebt ein Mainboard inkl. Atom 330 vor, ich weiß nur nicht, ob ein solches Board genug Power für z.B. einen File-Server bereitstellt. Natürlich erwarte ich mir von einem neuen Server auch höhere Transferraten und ich denke an Kategorien von 50-60 MByte pro Sekunde beim Dateitransfer. Was gibt es sonst noch: Woran kann man merken, dass der Sommerurlaub immer näher rückt? An den Suchen hier, heute wurde vier Mal nach Skaven Strand und zwei Mal nach Henne Strand gesucht. Zumindest haben die Leute ein paar Fotos gefunden smile.

Von den neuesten Erlebnissen mit dem Fräulein Tochter und ihrem Notebook bericht ich morgen,
Ralf