Ukulele


 Ralf    21 Nov. 2011 : 22:42
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ukulele, die schoss gestern Abend durch mein krankes Hirn, aber dazu später mehr. Kommen wir erst einmal zum Fräulein Tochter. Ich weiß nicht, warum es immer sie trifft und immer wieder sie auffällt. Heute ist sie erneut auf eine Abofalle mad hereingefallen: Sie bekam eine SMS mit der Info, es sei eine neue Nachricht eingetroffen. Und da sie nichts besseres zu tun hat, hat sie auf den Link in der SMS geklickt. Schwupp, und schon waren 4,99€ vom Prepaid-Konto für ein Flirtabo von bemydate weg. Am Abend hatte ich dann nichts besseres zu tun, als dafür zu sorgen, das Abo wieder zu kündigen. Ich finde das Vorgehen dieser Firmen eine Schweinerei und für mich grenzt das an Betrug. Aber ich habe ihr am Abend noch einmal eingeschärft: SMSe von unbekannten Absendern werden ignoriert! Und auf keinen Fall wird auf einen Link in einer SMS geklickt! Hoffentlich hat sie es dieses Mal kapiert. Wir sind doch eine Bananenrepublik: Privatkunden zahlen für die Industrie mit. Es ist unglaublich, was in Deutschland abläuft. Der kleine Mann kann alles zahlen und die Konzerne werden verschont. Lobbyarbeit pur frown. Was haben solche Unternehmen für ein Interesse, Strom zu sparen?! Warum werden die für ihre Energieverschwendung auch noch belohnt?! Hoffentlich kapiert es langsam mal jede(r), welche Partei bei der nächsten Wahl anzukreuzen ist... Ohh, was bedauere ich das: Mappus gibt neuen Job auf. Wer Ironie findet, Ihr kennt den Spruch. Endlich hat es mal einen mit seinen Tricksereien erwischt. Kommen wir jetzt zu dem Instrument. Ich habe keine Ahnung, warum mir gestern die Ukulele durch den Kopf ging, aber dann dachte ich mir: Da war doch was bei dem Konzert für George Harrison?! Da hat doch Paul McCartney die erste Minute alleine auf dem Instrument bestritten?! Und schon ging es auf die Suche nach dem Konzert und natürlich bin ich fündig geworden. Es folgt eine Allstar-Band mit einer tollen Version von Something:

Geht selber auf die Jagd bei YouTube&Co., es gibt noch mehr Songs aus dem Konzert. Ich mag z.B. Wah Wah sehr. Auch die beiden Songs mit Billy Preston sind toll, Ralf