Singapur-Lähmung



Singapur-Lähmung,

je näher die Dienstreise kommt umso löchriger werden die Tage wink. Meine Unlust wird immer größer, aber das ist normal bei mir. Die 5 Tage in der nächsten Woche werden mir fehlen, es werden einige andere Themen auf der Strecke bleiben. Immerhin hat das Swissotel Merchant Court auf den Homepage-Fotos eine große Fitnessabteilung: Gewichte drücken, Laufbänder, Ergometer, alles ist 24x7 verfügbar und ich habe mir vorgenommen mindestens einen Abend in der Hotel-Muckibude zu verbringen. Wenn schon tropisches Klima, dann aber bitte auch richtig schwitzen shades. Allerdings wird auch der Fitnessbereich sicherlich (zu) klimatisiert sein. Das ist übrigens etwas, was mich sehr in dem Stadtstaat stört: In Gebäuden und Verkehrsmitteln wird stark gekühlt, kommt man draußen, bekommt man einen mit der Keule über gebraten.

Mental kann man sich zunächst aber auf das Wochenende vorbereiten, keine 20 Stunden mehr. Sport, Filme und Fußball heißen dann die Disziplinen, kurz der RaBo-Dreiklang am Wochenende: SFF smile. Ach, nach zwei Stunden Kellersport habe ich zwar den Kopf frei und denke nicht mehr an viele Dinge, und vor allem nicht an berufliche, aber morgen Abend brauche ich dennoch ein Bier mehr, um die Arbeitswoche aus den Klamotten zu schütteln. Es war schon heftig und zu viel. Aber wie heißt der blöde Spruch?! Langweilig kann jeder. Jetzt fällt mir langsam nichts mehr ein. So viel zu Kopf frei haben...

Im Hintergrund läuft Voice of Germany, das ist im Laufe der Jahre eine herbstliche Tradition geworden und gehört dazu. Bis jetzt habe ich leider noch keinen tollen Song entdecken können,
Ralf