Diversitäten am Montag


 Ralf    05 Nov. 2007 : 21:22
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heute kommen wir mal früher als sonst,

nein, das ist nicht bezüglich meiner Leistungen bei den ehelichen Pflichten gemeint wink, sondern einzig und allein darauf bezogen, dass der heutige Beitrag recht früh von mir veröffentlicht wird. Heute der Tag zog sich dahin wie ein langer, ruhiger Fluss (ich muss den Film immer wieder zitieren) und ich habe kräftig an meinem aktuellen Prüfungsbericht gewerkelt. Aber was komisch ist, und man muss sich erst daran gewöhnen, ist die Dunkelheit bei der abendlichen Rückfahrt. Man ist es einfach nicht gewohnt und es ist anstrengend für die Augen, man muss erst wieder ein Gefühl dafür entwickeln, den Abstand zum Vordermann einschätzen, wie weit ist der Wagen zurück entfernt usw. Aber das wird sich in den nächsten Tagen schon legen. Allerdings bin ich mir sicher (man sollte in der Regierung viel mehr auf Revisoren hören wink), dass es alleine wegen dem abendlichen Berufsverkehr besser wäre, wenn man wie früher schon Ende September auf die Winterzeit umstellt. Die meisten Pendler werden zwischen 17 und 18 Uhr auf der Piste sein und bei der Umstellung Ende Oktober hat man einen abrupten Wechsel von einer Rückfahrt im Hellen auf eine Rückfahrt im Dunkeln innerhalb von ein paar Tagen, der menschliche Organismus kann sich nicht so schnell darauf einstellen. Und je älter man wird, umso schwieriger wird es wink.

Heute Abend habe ich ein paar interessante Artikel gelesen, die sollen Euch natürlich nicht vorenthalten werden. Das ist eigentlich schon ein Widerspruch in sich: Model mit Finanzverstand, und dann ist die gute Frau auch noch blond wink. Interessant fand ich das Ende, da gibt es noch eine Zwillingsschwester! Her mit der Adresse... Aber mit dem Greenback geht es wirklich bergab, wenn der Dollar schon nicht mehr in der Welt der Schönen und Reichen begehrt ist. Einfach zum Weglachen, das ist der beste Satirebeitrag seit langem auf Welt.de: Die SPD kommt nicht mehr pünktlich zur Arbeit. Aber umso mehr man darüber nachdenkt, so weit von der Realität ist diese Satire gar nicht entfernt, erst Agenda 2010, nun rudert man teilweise wieder zurück, erst Pendlerpauschale kürzen, dann will man wieder zurück, nur um am Sonntag in der Regierungskonferenz alles beim Alten zu lassen usw. Aber alleine der Spruch "um tagsüber in der weit entfernten Fabrik 'Agenda 2010' für eine energische Dame die Schmutzarbeit zu erledigen" ist schon das Lesen wert. Jetzt weiß ich mein Weihnachtsgeschenk: Hilfe, die Beatles blödeln bekifft am besten, ja ja, wieder hat die böse Unterhaltungsindustrie einen Dummen für den 47igsten Wiederaufguss gefunden, aber ich liebe die Fab Four und ich brauche alles von denen. Aber in Bezug auf den Film hat John Lennon definitiv nicht recht, der Streifen ist grandios und einfach nur gutes Entertainment.

Das ist der Abenteuerurlaub von morgen, man fährt mit der neuesten Handygeneration nach Korea und wagt es, mobil zu telefonieren: Agenten fahnden nach Mobilfunkern, einfach unglaublich, vor allem das Strafmaß, was soll das?! Aber Ihr konntet hier schon lange nichts mehr lernen, heute ist es wieder soweit und ich verrate Euch etwas, was Ihr schon immer wissen wolltet! Wie heißt denn das Sprichwort "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" auf Dänisch? OK, ich verrate es Euch: "At fØje spot til skade." Liebe Schüler, bis morgen lernt Ihr das nun auswendig und murmelt es immer wieder vor Euch hin, Eure Umwelt wird bewundernd zu Euch aufschauen. Aber achtet mir auf die korrekte Aussprache! wink

So, jetzt ist aber Schluss für heute,
Ralf

PS: So fing alles an, wäre Amerika doch nie entdeckt worden wink: Verkohltes Holz mit Kräutern