Proud RaBo



Proud RaBo,

da fällt mir ein, ich muss mal wieder Proud Mary von CCR oder in der Version von Tina Turner hören. Aber ich bin stolz wie Oskar auf meine erreichten Ziele mit Smart-Home und der Steuerung über Alexa smile. Was mich ein bisschen nervt, ist, wie viele verschiedene Geräte und Gateways man braucht. Nur gut, dass man vieles mit einem Rapberry Pi2 (FHEM, piLight, ioBroker) machen kann. Die Jalousie gehorcht auch auf das Kommando mit Angabe einer Prozentzahl, aber die Gesamtfahrzeit ist offensichtlich zu lang: 50% führt dazu, dass die Jalousie fast ganz unten ist. Statt 50 Sekunden würde ich auf eine Laufzeit von 30 Sekunden tippen. Morgen mal messen. Ansonsten funktioniert alles prima smile.

Trotz einer senilen, sehr frühen Bettflucht um 5:38 Uhr (liegt es daran, dass die Tage wieder länger werden? Muss mein Körper aktiv sein bevor die ersten Lichtstrahlen kommen?) bin ich abends stur auf das Ergometer gestiegen: 2:11h, mal wieder über 1.700kcal und 81km. Zwischendurch ein Telefonat mit der US-Zweigstelle von einem meiner Provider, ich war komplett aus der Puste. Wie meinte der Inder!? A little bit exhausted wink. Nun ja, das stimmte, aber nach rund 10-20 Sekunden war mein Puls wieder unten und ich wieder bei Atem. Apropos Puls shades, ich muss unbedingt in der nächsten Wochen die Steuerklärung machen. Ich bin neugierig, was es in diesen Jahr an Erstattung gibt. Bitte wieder so viel wie im letzten Jahr. Davon werden dann Geräte für mein Smart-Home gekauft.

Fast vorbei ist der Februar, ich spüre schon Sonne, Wärme, Strand auf meiner Haut smile. Noch 95 Tage,
Ralf