Entzaubert


 Ralf    10 Sept. 2013 : 22:46
 Keine    Das tägliche Einerlei

Entzaubert,

von Apple kommen seit dem iPhone 4 keine echten Innovationen mehr, keine wirklichen Neuerungen. Der Pionier in Sachen Smartphone verwaltet nur noch, alle Modelle seitdem, egal ob 4s, 5 oder nun das 5s, heben sich nicht mehr von den Wettbewerbern ab. Ganz im Gegenteil, Samsung oder HTC sind Apple m.E. mittlerweile weit überlegen: Apple stellt iPhone 5s mit Fingerabdruck-Scanner vor. Ein Scanner, gähn, wow, was für eine Spielerei. Was ist mit größeren Geräten, was ist mit einer höheren Auflösung?!? Dafür solche Preise zu nehmen, ist in meinen Augen ein Witz. Aber liebe Apple-Jünger, pudert den Apfel nur weiter mit Eurem Geld. Und dann das Billigmodell: Grandios, ich soll mindestens 600€ ausgeben und dafür quasi das Modell vom Vorjahr in Plastik bekommen?! Für alte Technik mehr bezahlen als bei anderen Herstellern für das jeweilige Topmodell?!? Tolle Idee. Nein, Apple, ist kein technologischer Marktführer mehr.

Morgen geht es nach Prag. Um 13 Uhr fahren wir los und dann sind wir irgendwann abends im Hotel. Es ist toll, an zwei Tagen rund 10 Stunden auf der Autobahn zu liegen, nur um im Prager Office sechs Stunden zu verbringen und unsere Schäfchen kennenzulernen (die Paderborner Chefs stellen sich vor und umgekehrt präsentiert sich die Mannschaft im Nearshore Center den Chefs). Egal, kann ich immerhin ein paar Stangen der blauen Gauloises kaufen. Aber das neue Paradies für Raucher ist die Ukraine, einer meiner Mitarbeiter war dort und hat Marlboro mitgebracht: Die Stange kostet nur 12€ und schmeckt genauso wie die deutsche Ausgabe, kein Qualitätsverlust. Go east shades,
Ralf