G4-Holz in 90km


 Ralf    10 Okt. 2015 : 22:36
 Keine    Das tägliche Einerlei

G4-Holz in 90km,

heute haben wir das Kaminholz für den kommenden Winter bekommen, 3 Raumschüttmeter. Schönes deutsches Wort wink. Aber Holz wird immer teurer (über 200€ inkl. Lieferung), an Erdgas spart man mit der Methode nichts. Aber es ist einfach zu schön, wenn der Kamin im Wohnzimmer wohlige Wärme von sich gibt und die Flammen züngeln. Allerdings war es viel Arbeit, die 3 Meter aufzuschichten (wir haben endlich neue Paletten dank Onkel Olaf smile, auf denen wir das Holz lagern). Das hat uns ca. 1,5 Stunden gekostet. Da ich heute nach drei freien Tagen endlich mal wieder auf dem Ergometer gesessen habe (2:21h mit 90km!), war ich über 4 Stunden mit körperlichen Aktivitäten beschäftigt und bin entsprechend kaputt. Die Muskeln in den Oberschenkeln schmerzen gut frown.

Zudem ist heute mein neues Smartphone LG G4 gekommen, das ich am Abend in Betrieb genommen habe. Optisch unterscheidet es sich nicht sehr vom G3, man muss schon genau hinschauen: Die Außenmaße sind gleich, das Display ist gleich groß und die Schalter wie immer hinten. Die Verbesserungen liegen eher unter der Motorhaube: CPU, Kamera, kleine Anpassungen am UI. Aber das G4 soll Android 6.0 bekommen, ich bin gespannt darauf. Aber es waren Kopfhörer mit rotem Kabel dabei, mal was anderes. Netzteil und USB-Kabel sind weiß, es lebe die Farbenvielfalt shades.

Morgen ist es endlich soweit, in gut 17 Stunden nehme ich meinen Tiguan in Empfang! Es ist vollbracht, die Wartezeit vorbei. Der Zug geht um 9:15 Uhr ab Paderborn, wir fahren doch nicht nach Altenbeken. Und wir fahren nur zu dritt, weil Sohn Nummer 2 keine Lust hat. Dabei weiß der Kerl gar nicht, wie oft er in seinem Leben ein neues Auto in Empfang nehmen kann. Ich spiele jetzt mit dem G4 weiter,
Ralf