Sleepy Hollow


 Ralf    16 Mai 2010 : 23:00
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sleepy Hollow,

so stand ich heute neben mir. Ich war und bin nur noch müde, verstärkt wurde das Phänomen noch durch einen Spaziergang zum lippischen Velmerstot (das ist eine wichtige Unterscheidung, der Hügel direkt daneben ist der preußische Velmerstot). Das Wetter war zu gut, ein wenig Sonne und wärmer, und daher wurde von der Familie (also ungleich mich wink) beschlossen, irgendwo in den Wald zu fahren. Die Kinder wollten nach Feldrom und ab in die Berge. Also wurde das gemacht, danach war ich tot und habe nur noch halb das Relegationsspiel zwischen Augsburg und Nürnberg verfolgen können. Leider haben die Nürnberger gesiegt, ich hätte gerne die Augsburger in der 1. Liga gesehen. Erstens weil frisches Blut immer gut tut und zweitens wegen Jos Luhukay. Man kann nicht alles haben.

Aufgrund der Umstellung auf Suspend-To-RAM ist noch eine Unschönheit bei meinem Server aufgefallen: Nach dem Aufwachen aus STR wurden die Festplatten nicht mehr in einen Standby geschickt, die blieben aktiv für immer. Der Grund war, dass aufgrund von STR die Einstellungen von hdparm für die Festplatten vergessen wurden. Man kann das leicht beheben, indem man im Pfad "/usr/lib/pm-utils/sleep.d/" eine neue Datei spendiert, die im Falle des Aufrufs mit Parameter "resume" die Parameter mittels hdparm wieder neu setzt. Danach hat alles wieder wie früher geklappt. Dann noch einmal zu dem Diebstahl vom iPod nano des Fräulein Tochter: Es gibt diverse Datenbanken im Internet, in denen man den iPod nano unter Angabe der Seriennummer als gestohlen melden kann. Das habe ich heute gemacht. Also du Dieb da draußen: Gib den iPod einfach wieder zurück! Da auf dem gestohlenen iPod die E-Mailadresse von der Kleinen eingraviert ist, sollte eine Kontaktaufnahme sehr einfach sein. Ich verspreche hiermit auch, anschließend keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. Einfach zurückgeben und das Thema ist erledigt!

Leider steht eine 5-Tageswoche an sad,
Ralf